F- JUNIOREN / 3.  Spieltag beim TSV Pfaffenrot

Der dritte Spieltag war auf ganzer Linie erfolgreich für unsere eifrigen Kicker. Wir konnte dieses Mal und nach langem Warten endlich mal wieder alle Spiele an einem Spieltag für uns entscheiden. 

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen Pfaffenrot 2.  Noch vor zwei Wochen mussten wir gegen diesen Gegner den Kürzeren ziehen, nun jedoch gelang uns ein verdienter 4:0 Erfolg durch die Tore von Simeon, zweimal Samuel und unserem Debütanten Christian, der in dieser Saison zum ersten Mal zum Einsatz kam.

Das zweite Spiel gegen Schielberg war nach anfänglicher Trägheit unserer Jungs etwas zäh. Erst durch die ersten Treffer konnte die Mannschaft freier aufspielen und letztendlich einen klaren 6:1 Endstand für sich verbuchen. Simeon erzielte drei Treffer, Samuel, Christian und Matteo, unser zweiter Debütant in dieser Vorrunde, schossen die weiteren Treffer. 

In der dritten Begegnung des Tages mussten wir uns mit der ersten Mannschaft des Gastgebers Pfaffenrot messen.  Ein erwartungsgemäß harter Brocken, an den wir uns noch gut erinnern können. Dieses Mal konnte uns Samuel in Führung schießen, Simeon steuerte ebenfalls einen Treffer zu einem  komfortablen 2-Tore Vorsprung bei. Ein glänzend aufgelegter Keeper im Tor der Gäste verhinderte ein ums andere Mal eine höhere Führung. So kam es, wie es kommen musste. Wir kassierten den Anschlusstreffer, konnten aber durch einige Veränderungen in unserem Spielsystem das 2:1 nach Hause schaukeln. Abermals jedoch eine knappe Kiste, dieses Mal allerdings mit strahlenden SVL Kindern dank einer tollen, aufopferungsvollen Endphase unserer Jungs.

Im letzten Spiel des Tages trafen wir, wie auch schon in der Vorwoche, auf Auerbach. Den Jungs war klar, dass dies kein leichtes Spiel sein wird. Und so kam es. Wir starteten konzentriert in die Partie und wurden nach einiger Zeit durch zwei Treffer von Simeon belohnt. Die 2-Tore Führung im Rücken gab uns etwas Sicherheit jedoch folgte im weiteren Spielverlauf ein Hin und Her, bei dem Auerbach ein ums andere Mal der Anschlusstreffer gelang. Ein weiterer Treffer von Simeon und der entscheidende Treffer von Samuel zum 4:2 Endstand führten nach Schlusspfiff eines auf absoluter Augenhöhe geführten Duells zu Jubelszenen auf Seiten unserer Mannschaft und des SVL Anhangs.

Nicht unerwähnt bleiben darf die tolle Abwehrleistung unserer beiden Verteidiger, Simon und Nico sowie unseres Torhüters Anton. Alle trugen wesentlich zum erfolgreichen Spieltag bei, sei es bei der soliden Klärung der vielen Angriffe und Zweikämpfe speziell in den letzten beiden Spielen. Oder aber auch das Torschussfeuerwerk vor allem der Pfaffenroter Spieler, die unser Torhüter Anton stets souverän und in seiner gewohnt unaufgeregten Art klären konnte.

Zu guter Letzt sei noch Elias erwähnt, der kurzerhand als weiterer Einwechselspieler einsprang und seine Sache toll gemacht hat, vor allem mit dem Hintergrund, dass er eigentlich noch bei den Bambini kickt. 

Daumen hoch an alle, tolle Spiele und glückliche Kinder.

Im Einsatz waren:  Anton, Simon, Nico,  Samuel, Simeon, Christian, Matteo & Elias