SVL – Espanol K’he 4:0 (2:0)

Befreiungsschlag!

Am vierten Spieltag holt sich sich die Mannschaft von Coach Marius Mößner endlich den ersten Saisonsieg, der auch in der Höhe verdient ist.

Bereits in der Kabine war das Ziel klar: „Das ist unserer Stadion, unser Platz, unsere Fans… geht raus und belohnt Euch!“

Trotz hoher Temperaturen im SONOTRONIC Sportpark sahen die Zuschauer einen engagierten Beginn des SVL. In der 18. Minute wurde es zum ersten Mal gefährlich. Foday Touray scheiterte aus kurzer Distanz am Torhüter, der jedoch bereits zwei Minuten später hinter sich greifen musste. Nach einem verunglückten Rückpass der Español- Verteidigung war Dominic Riedel hellwach und verwandelte zum Führung für den SVL. Nur sechs Minuten später erhöhte er mit einem Traumtor zum 2:0 Pausenstand.

Die Spanier kamen motiviert aus der Pause und das Team um Kapitän Kraski musst dagegen halten. In der 50. Minute dann die erste Chance für den SVL. Dario Pavkovic konnte sein starkes Solo nicht mit einem Treffer krönen. In der 70. Spielminute war es dann aber soweit: Pavkovic mit seinem zweiten Saisontor zum 3:0.

Den 4:0 Endstand durfte Jan Stachura einschieben, nachdem die eingewechselten Adrian Lazar und Maximilian Pfeiffer die Abwehr der Gäste ausgespielt hatten.

Starke Mannschaftsleistung, die nun nahezu komplett sehr variabel spielen kann.

Am Freitag 30.08. fährt die Mannschaft nun voller Selbstvertrauen zum Derby nach Reichenbach. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr (M.L.)

Nach dem Sieg