TSV Reichenbach – SVL 0:0

Remis im Derby!

Keine Tore im Derby sahen die rund 400 Zuschauer im Waldbronner Stadion am vergangenen Freitagabend.

Beide Teams begannen das Spiel abwartend aus einer starken Defensive. Weder der Gegner aus dem Nachbarort (bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben und mit lediglich einem Punkt aus den ersten drei Spielen) noch die Mößner-Truppe riskierte viel.

Trotzdem entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein spannendes Spiel, in dem sich der SVL etwas mehr Spielanteile erarbeiten konnte. Nach knapp einer Vierteilstunde kam Stürmer Dominic Riedel zum ersten Mal gefährlich zum Abschluss. Dem Torschuss war ein einstudierter Freistoß im Zusammenspiel mit Jeanot Soja voraus gegangen. Weniger Minuten später konnte TSV-Keeper einen weiteren guten SVL-Abschluss problemlos parieren.

Danach kam der TSV besser ins Spiel und hatte zwei gefährliche Abschlüsse nach Kontern durch Scherer und Bayer.

Kurz vor der Pause dann nochmal der SVL. Innerhalb weniger Minuten hatten Dominic Riedel und Robin Müller die Führung auf dem Fuß. Aber der Pfosten und ein starker Dennis Beisser im TSV-Tor verhinderte die Pausenführung (42./45.).

Nach dem Wechsel kam der TSV stärker zurück. Der SVL wie in den ersten Spielen der Saison die ersten 15 Minuten nach der Halbzeit schläfrig. Bei drei aufeinander folgenden Eckbällen konnte man über das 0:0 froh sein. Erst parierte Patrick Fabry überragend, dann rette die Latte für den SVL.

Bei einsetzender Dunkelheit verflachte das Derby statt zu einem attraktiven Flutlichtspiel zu werden. Der SVL um Spielkontrolle bemüht. Reichenbach jederzeit weiter über Konter gefährlich, zweimal viel Glück für den SVL!

In der 86. dann fast doch noch der Lucky-Punch, aber Dario Pavkovic konnte aus kurzer Distanz den Ball nicht über die Linie drücken.

Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel zweier starker Mannschaften die sich in dieser Saison noch steigern werden. Ein gerechtes Unentschieden in einem Derby, dass sicher hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

Positiv für den SVL: Die Defensive arbeitet gut um Kapitän Kraski und Co-Trainer Nils Lüdcke. Zum dritten Mal in Folge zu Null, auch Dank Keeper Patrick Fabry und den Neuzugängen Cedrac Nouatin und Robin Müller auf der 6er-Position.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei, im SONOTRONIC Sportpark findet die André Schürrle Champions Trophy statt. Eine Woche später empfängt die Mannschaft erneut am Freitag den ATSV Mutschelbach 2 zum nächsten Derby. (M.L.)