TuS Bilfingen – SVL 0:0

Weiter warten auf den ersten Dreier!

Wieder eine überzeugende Mannschaftsleistung, viele Chancen herausgespielt – aber am Ende bleibt ein 0:0 beim Tabellenführer TuS Bilfingen.

Die Zuschauer am Schalkenberg sahen von Anfang an einen spielbestimmenden und mutigen SVL. Bereits nach sieben Minuten traf Stürmer Dario Pavkovic innerhalb weniger Sekunden doppelt die Latte, wobei der Ball die Linie nicht überqueren wollte. Knapp drei Minuten später rettete nach einem 30m-Kracher von Dominic Riedel für die TuS zum dritten Mal das Aluminium. Perfekt gezielt aber leider nicht der Führungstreffer, da in Bilfingen die Tore 1 Meter tiefer liegen als der Mittelkreis.

Von den hochgehandelten Gastgebern war wenig zu sehen, außer Show-Einlagen nach kleinen Fouls und einem sehenswerten Distanzschuss, den Patrick Fabry souverän parieren konnte.

Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit ehe Foday Touray nochmals mit einem Solo die Defensive des Tabellenführers beschäftigen konnte, jedoch am starken Keeper scheiterte.

In Halbzeit zwei das selbe Bild. Der SVL bestimmte das Spiel, die Defensive ließ wenig zu, Tore fielen jedoch keine.

So ging ein Kopfball von Robin Müller knapp am Tor vorbei, ebenso wie sehenswerte Abschlüsse von Dominic Riedel und dem eingewechselten Jan Stachura.

Am Ende bleibt somit ein Punkt bei einem unangenehmen Gegner, der mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist.

Am nächsten Wochenende ist Español Karlsruhe zu Gast im SONOTRONIC Sportpark. (M.L.)