SVL-Moral intakt!
Nach der Auftaktniederlage in Birkenfeld galt es für die Mößner-Truppe nun im ersten Heimspiel der Landesliga-Saison 3 Punkte zu verbuchen. Doch der Gast aus Grundbach (gut verstärkt und als Mitfavorit gehandelt) erwischte den besseren Start und ging nach vier Minuten durch Pietro Leuzzi mit 1:0 in Führung. Ein denkbar schlechter Auftakt! Doch der SVL zeigte sich wenig beeindruckt, übernahm die Initiative und erspielte sich die der Folge zahlreiche hochkarätige Chancen.
Jedoch dauerte es bis zur 45. Spielminute ehe Dirk Franke mit einem starken Lauf über rechts im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Kapitän Thorsten Kraski verwandelte den fälligen Elfmeter gewohnt sicher zum verdienten 1:1.
Die zweite Hälfte begann wie Halbzeit eins, nur fiel das Gegentor bereits nach nicht mal einer Spielminute. TSV-Stürmer Lars Kuhn nutze die Unachtsamkeit des SVL nach der Pause clever zur erneuten Gästeführung.
Danach entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel mit zahlreichen Möglichkeiten für den SVL zum Ausgleich oder gar mehr. Grunbach blieb durch Konter immer gefährlich und zeigte Härte um die Führung zu verteidigen.
In der 89. Minute erlöste Foday Touray per Kopf nach Vorarbeit von Dirk Franke endlich den SVL-Anhang zum verdienten Ausgleich.
Tolle Moral der Mannschaft, die bis zum Schluss an sich geglaubt hat. Auch ein Sieg wäre deshalb in den letzten Sekunden noch drin gewesen.
Am 3. Spieltag geht es zum Tabellenführer TuS Bilfingen. Mit derselben Einstellung, mehr Konzentration in der Defensive und einer besseren Chancenverwertung ist der erste Sieg drin. (M.L.)