FV Wiesental – SVL 1:2 (0:1)

Durch einen verdienten 2:1 Sieg in Waghäusel gelang die Mößner-Truppe der Einzug in die 3. Pokalrunde. Unnötige Spannung gab es in der Endphase der Partie, als den Gastgebern der Ausgleich gelang und es wenige Minuten so aussah, als ob es sich rächen würde, dass die Blau-Schwarzen es mehrfach versäumten (vor – und nach der Pause) auf 2:0 davon zu ziehen.

Letztendlich war es Manuel Knodel, welcher nach eine Ecke aus kurzer Distanz den Ball zum Siegtreffer über die Linie beförderte.

Für die 1:0 Pausenführung hatte zuvor Spielführer Thorsten Kraski gesorgt, welcher einen Elfmeter (Foul an Maximilian Pfeiffer) souverän verwandelte.

Erwähnenswert: Bedingt durch die sicherlich nicht gerade große Zuschauerkulisse, sowie die Kosten, der großen Überland-Anfahrt des eingeteilten SR-Gespannes, konnte SVL Platzkassierer Ewald Rohrer den Gewinn von satten 3,86 € (!) entgegennehmen. Großzügig spendete er den „Batzen“ dem netten, 1000%-igen Kassierer der Platzherren, obwohl er selbst zuvor auch noch Eintritt bezahlt hatte. Lobenswert.

Vorschau

(3. Pokalrunde)

SVL – 1. FC Ersingen / Fr.,  02.08.19 / 19.00 Uhr

(SONOTRONIC Sportpark / Flutlicht)

In der nächsten Pokalrunde treffen die Blau-Schwarzen auf den Liga-Konkurrenten Ersingen. Die Gäste haben am vergangen Wochenende durch ein Weiterkommen gegen den Verbandsligisten Friedrichstal aufhorchen lassen und dürfen auf gar keinen Fall unterschätzt werden. Die Kirchberg-Truppe hat sich für die kommende Saison verstärkt, u. a. auch mit Marco Heidecker, kein Unbekannter in Langensteinbach. (Th.G.)