SVL – 1. FC Ersingen 2:1 (1:1)

Einzug ins Achtelfinale geglückt!

Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse setzte sich die Mößner-Truppe am Freitag-Abend mit 2:1 gegen den Liga.Konkurrenten aus Ersingen, – (alles in allem gesehen) verdient durch. Speziell im ersten Spielabschnitt machte sich allerdings bei den Blau-Schwarzen das Fehlen der Offensiv-Akteure Pfeiffer, Riedel, Pavkovic und Jäckh deutlich bemerkbar, da nahezu keine Strafraumszenen, bzw. Torchancen kreiert werden konnte.

Logische Konsequenz war deshalb, dass die 1:0 Führung des SVL durch eine Standardsituation erzielt wurde, als Kapitän Thorsten Kraski einen Freistoß aus zentraler Position humorlos verwandelte.

Den verdienten Ausgleich vor der Pause für die Kirchberg-Jungs erzielte Neuzugang Marco Heidecker, vorausgegangen war allerdings eine Kombination vermeidbare Abspiel-/ und Abwehrfehler des SVL.

Nach der Pause unter Flutlicht steigerten sich die Gastgeber, aber erst nachdem sie noch eine Schrecksekunde, – sprich Groß-Chance der Ersinger „überlebt“ hatten.

In der 53. Minute blieb es dann erneut Thorsten Kraski vorbehalten, mit einem verwandelten Foulelfmeter für die erneute SVL-Führung zu sorgen. Über das vorausgegangene glasklare Foul an dem jungen Daniel Böhringer gab es keine Diskussionen.

Obwohl noch relativ lange zu spielen war schaffte es die Rapp-Truppe nicht mehr sich irgendwie torgefährlich durchzusetzen, so dass eigentlich keine erwähnenswerte Ausgleichs-Chance erspielt werden konnte.

In einem ordentlichen Safty-Car-Modus spielte der SVL den Sieg in die Kabine und darf sich nun auf ein Heimspiel gegen den Oberligisten FC Nöttingen freuen. Im SVL-Lager hofft man, dass bis zu diesem Aufeinandertreffen, der für die kommende Saison in Qualität und Quantität verbesserte Kader, – auch einmal einigermaßen komplett zur Verfügung steht.

Man of the match: Thorsten Kraski. Souveräne Abwehrleistung, plus 2-facher Torschütze.

Fazit: Pokalspiel, beide Mannschaften wollten gewinnen, waren bemüht und auch läuferisch gut unterwegs. Vergnügungssteuer wurde aber keine fällig. Gelungenes Kabinen-Fest des SVL nach dem Spiel, welches erfolgsbedingt gut terminiert war. (Th.G.)