1. FC Ersingen – SVL 1:1 (0:0)

Verbessert, – aber noch nicht gut genug!

In den ersten 25 Minuten präsentierte sich die Mößner-Truppe lauf-/und einsatzfreudig und hatte auch mit einem Pfostenschuss Pech. Noch vor dem Seitenwechsel hatten aber auch die Gastgeber die Möglichkeit zum Führungstreffer, allerdings schoss der Ersinger Stürmer freistehend am lange Pfosten vorbei.

Im ausgeglichenen zweiten Spielabschnitt konnten beide Teams nicht mehr viele Torchancen generieren und es roch nach einem möglichen 0:0.

Nach einer SVL-Ecke staubte aber etwas überraschend der aufgerückte Thorsten Krasky zur SVL-Führung ab und die Blau-Schwarzen wähnten sich auf der Siegerstraße.

Unverständlicherweise spielte man in dieser Phase, als Ersingen seine Offensivbemühungen deutlich verstärkte selbst recht offensiv, so dass der Ausgleich der Gastgeber zwar unnötig weil vermeidbar, aber nicht einmal unverdient war.

Selbst in der Schlussminute, zwischenzeitlich in Unterzahl nach ROTfür Hakan Cakan ermöglichte man, – nach einer eigenen Ecke, den Gastgebern fast noch den „lucky-punch“, als diese in Überzahl anstürmend, ihren „blanken“ Stürmer nicht mehr angespielt bekamen.

Alles in allem gesehen geht das Remis somit in Ordnung, ärgerlich ist ohne Zweifel der unnötige Platzverweis des SVL-Routiniers.

Fazit: Verbessert zu Ettlingenweier, – okay, war auch keine Kunst. Für einen Auswärtssieg hat aber die fußballerische Gesamtleistung nicht ausgereicht, da immer noch nicht alle SVL-Akteure ihr vorhandenes Potential über die volle Distanz abgerufen haben. Schade eigentlich!

(schöner und wichtiger als alles andere)

Erfreuliches: Nachwuchs bei „Langers“. Glückwunsch und alles Gute von der gesamten SVL- Familie an Stefanie und Stefan zur Geburt ihres Sohnes Niklas. Jetzt geht’s los … (Th.G.)

Nächstes Spiel: Mittwoch, 01. Mai 2019, 17.00 Uhr beim SC Wettersbach

.