Heimsiege für SVL 1 und 2

SVL – FC Espanol K’he 3:0 (1:0)

SVL 2 – FC Südstern K’he 4:3 (1:3)

Verdienter Erfolg gegen den Tabellenführer!

Mit einer soliden Mannschaftsleistung wartete die Mößner-Truppe gegen die als Tabellenführer angereisten „Spanier“ aus Karlsruhe auf und sorgte mit dem 3:0 Heimsieg für ein AHA-Erlebnis im SONOTRONIC Sportpark.

Einsatzfreudig im Jeder für Jeden Modus kontrollierte man von Beginn an die technisch versierten Gäste und konnte bereits in der 18. Minute in Führung gehen.

Ein Doppelpass „alter Schule“ auf dem rechten Flügel, überlegter Rückpass von Dirk Franke und Vollstreckung von Jeanot Soja, waren das Ergebnis eines glänzenden Angriffs, in welcher auch noch Maximilian Pfeiffer mit einer Körpertäuschung einige Aktien hatte.

Dominic Riedel und Kevin Bachmann hatten jeweils eine Großchance um die Führung der Blau-Schwarzen noch vor der Pause auszubauen.

In diesem Zusammenhang wollen wir aber auch eine Einschussmöglichkeit der Gäste nicht unerwähnt lassen.

Im zweiten Spielabschnitt kam der Tabellenführer besser ins Spiel, ohne jedoch torgefährlich zu werden.Keiner der SVL-Akteure war sich zu schade in der Defensivarbeit mitzuwirken und es war klar, dass man seinerseits je länger das Spiel lief, auch wieder zu Tormöglichkeiten kommen würde. In der 78. Minute war dann soweit. Kevin Bachmann konnte im Anschluss an eine Ecke irgendwie die Kugel im Netz des sehr gut haltenden Mikel Schuster unterbringen.

Fazit: Quo Vadis SVL. VerdienteSiege gegen Östringen und Espanol. Niederlagen gegen Nöttingen und Bretten, Unentschieden nach 2:0 Führung in Durlach. Irgendwie ärgerlich, wenn man bedenkt, dass die Tabellenspitze der LL nur 45 bzw. 44 Punkte hat. Eine souveräne Spitzen-Mannschaft konnte in der laufenden Runde noch nicht ausfindig gemacht werden. Beim Nachdenken könnte man sich fast ärgern, dass … . „Neues Spiel, – neues Glück“, für die Punkte welche weg sind – gibt’s kein zurück.

Der Schlusspunkt war dann in der letzten Spielminute Fabian Jäckh vorbehalten, als er dem etwas überheblichen Schuster bei dessen übertriebenen Dribbling im Strafraum den Ball abjagte und ins leere Gehäuse einschieben konnte. Dies war vielleicht auch eine kleine Revanche zur Vorspiel, als Schuster einen 11-Meter von Jäckh kurz vor Spielende parieren konnte.

SVL 2 – FC Südstern K’he 2 4:3 (1:3)

Zweite zeigt Moral!

Sicherlich unter Wert lag man zur Pause mit 1:3 in Rückstand und nur „Mentalitäts-Monster“ Rapahel Martin sorgte mit einen „Tor des Monats“ Freistoß für ein Zungeschnalzen des blau-schwarzen Anhanges.

Ebenfalls ein Ausrufezeichen setzte die SVL-Reserve in ihrem Heimspiel gegen die „Südsternler“.

Im Halbzeit 2 gelang es dann doch noch (verdientermaßen) die Partie zu drehen. Patrik Feißt, traditionell auch mit einem Freistoß-Treffer, nochmals Rapahael Martin und Simon Herzmanski sorgten für großen und berechtigten Jubel im SVL-Lager.

Fazit: „Chapeau“

Erfreulich war die Tatsache, dass das schon lange geplante Mannschafts-Essen im Wintergarten der Wagenburg optimal terminiert war. (Th.G.)

Vorschau / Auswärtsspiele

Ostermontag, 22.04.19, 13.00 Uhr und 15.00 Uhr

FC Busenbach 2 – SVL 2 / FV Ettlingenweier – SVL