Maximilian Pfeiffer „Fair ist mehr“ Monatssieger Januar 2019

Die Ehrung fand unmittelbar vor dem SVL-Heimspiel gegen den FC Espanol K’he statt.

Spät aber nicht zu spät, wurde der SVL-Spieler Maximilian Pfeiffer vom Badischen Fußballverband, wegen seines fairen Verhaltens beim Hallenturnier des SV Langensteinbach am 06. Januar 2019 geehrt.

Was war geschehen?

Im Endspiel des Turniers SVL gegen Germania Neureut gab Maximilian Pfeiffer ein Handspiel zu, welches 10 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 5:4 bedeutet hätte, da der Schiedsrichter das Handspiel nicht sah, bzw. nicht geahndet hatte.

Unaufgefordert gab Maximilian zu, dass ihm der Ball bei der Annahme an den Arm gesprungen war. Der Schiedsrichter entschied daraufhin statt Tor auf Freistoß.

Dieses faire Verhalten wurde nun vom BFV entsprechend gewürdigt und Wolfgang Keßler (Stellv. Kreisvorsitzender des BFV) übergab dem Spieler ein Präsent (Gutschein (25,-€), Sporttasche, Badetuch), sowie dem SVL einen Spielball.

Stellvertretend für die politische Gemeinde überbrachte Roland Rädle im Auftrag von Ortsvorsteherin Heike Günther ebenfalls noch ein Geschenk.

Die über die Stadion-Lautsprecher-Anlage moderierte kurze Ehrung erntete großen Applaus aller Fußballfans.

Fazit: Glückwunsch und Kompliment für dieses faire Verhalten. Zur Nachahmung empfohlen. (Th.G.)