SVL – 1. FC 08 Birkenfeld 3:3 (2:1)

Starke Gäste / Riedel trifft doppelt!

Nicht über ein, – am Ende noch glückliches Unentschieden – kam die Mößner-Truppe in ihrem letzten Vorrunden-Spiel hinaus.

Grund hierfür waren zum einen eigene Defizite in der Defensivleistung, aber auch der starke Auftritt der Mannschaft von Bruno Martins aus Birkenfeld.

Vor dem Seitenwechsel brachte der agile Dominic Riedel in einem flotten Spiel die Blau-Schwarzen zweimal in Front und die 2:1 Führung konnte zu diesem Zeitpunkt als verdient angesehen werden. Orhan Tekin war der Birkenfelder Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1.

Im zweiten Spielabschnitt machten die Gäste mächtig Dampf, mussten allerdings lange auf den verdienten Ausgleichstreffer, durch den eingewechselten Tom Unger warten.

In dieser Phase kam vom SVL zu wenig Entlastung, bzw. konnten auch keine zielführenden Konter gefahren werden, um unter Umständen das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

In der Schlussphase wollten beide Teams den Sieg. Der vermeintliche Siegtreffer für die Gäste fiel nach einem überflüssigen Ballverlust, – der ansonsten gute SVL-Keeper Patrick Fabry hatte etwas überhastet und ungenau abgeworfen und nach einer Flanke erzielte der ebenfalls eingewechselte Nils Rudisile per Kopfball den Treffer.

Nun schien dem SVL die Zeit davon zu laufen, erst Recht als der Unparteiische bereits die 2-minütige Verlängerung angezeigt hatte.

Dem jungen Manuel Knodel („die Milch von der lila Kuh macht’s“) gelang mit seinem ersten Saisontor doch noch der viel umjubelte Ausgleich. Ob seine scharfe Flanke vor das Gehäuse vom guten Gästetorhüter Martin Kraft vielleicht doch ein Torschuss war, wollen wir nicht weiter ermitteln.

Schlusspfiff / Game over: Enttäuschung bei den Gästen und doch noch zufriedene Gesichter beim SVL. Ein, zwei Nächte darüber schlafen und alle können vermutlich mit dem 3:3 leben. Die Fußballfans kamen auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Fazit: Erstes Remis der Saison. Jetzt noch zum Jahres-Abschluss (bereits die neunte Hausaufgabe der Saison) ein Dreier im Derby gegen den TSV Reichenbach einfahren und Winterpause, Weihnachtsfeier und Hallenturnier/e können kommen. (Th.G.)