SV Huchenfeld – SVL 0:3 (0:1)

Souveräner Sieg, – glänzend heraus gespielte Tore.

Einen souveränen Sieg errang die Lüdcke/Jäckh-Truppe (MM fehlte verständlicherweise) beim starken LL-Aufsteiger aus Huchenfeld.

Von Beginn an ergriffen die Blau-Schwarzen die Initiative und belohnten sich schon in der 5. Spielminute mit dem Führungstreffer. Der gut aufgelegte Hakan Cakan spielte halblinks in die Tiefe, Kevin Bachmann flankte vor das Tor und Nils Lüdcke vollstreckte unhaltbar zum 0:1.

Im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber besser in die Partie, ohne sich jedoch eine nennenswerte Torchance erspielen zu können.

Der SVL kam mit der unmissverständlichen Vorgabe aus der Kabine wieder das Heft des Geschehens in die Hand zu nehmen – und setzte dies auch um.

Sofort sprang auch eine klare Torgelegenheit heraus, welche allerdings Nils Lüdcke nicht verwerten konnte. Ein Ausrufezeichen war die schöne Aktion aber allemal und das SVL-Ensemble machte weiter Betrieb. Schon in der 50.Minute fiel folgerichtig der zweite SVL-Treffer. Wieder lief die Kugel in den eigenen Reihen bis in den Strafraum. Jeanot Soja legte uneigennützig dem besser stehenden Kevin Bachmann auf, welcher den Ball humorlos einnetzte.

Die bedeutete ohne Zweifel eine mehr als gefühlte Vorentscheidung. Den Sack zu machte dann Dominic Riedel in der 80. Minute, als er eine Traumflanke von Hakan Cakan mit einen sehenswerten Kopfball verwertete.

Das 0:3 bedeutete in der fairen Begegnung auch den Endstand, welcher von den Gastgebern auch neidlos anerkannt wurde.

Fazit: Schöne Geschichte. Hinten zu Null und 3 Auswärtstreffer erzielt, – by the way, – ohne die beiden verletzt fehlenden und bisher erfolgreichsten SVL-Torschützen Fabian Jäckh und Maximilian Pfeiffer.

„Simply the best“ (an diesem Tage)  Tina Turner

Der FC Birkenfeld „ ein Schwergewicht der LL“ kann kommen … – oder? (Th.G.)

.