FV 09 Niefern – SVL 0:1 (0:0)

Hochverdienter Auswärtssieg!

In der Anfangsphase der Begegnung, als beide Teams sich noch auf Augenhöhe begegneten, hatten die Gastgeber ihre beste Phase und erarbeiteten sich auch zwei nennenswerte Torchancen.

Patrick Fabry „eine Bank“ im SVL-Gehäuse reagierte bei einem Torschuss glänzend und die andere Möglichkeit, ein Kopfball aus naher Distanz, konnte von den Grün-Weißen nicht torgefährlich abgeschlossen werden.

Danach hatte aber die Mößner-Truppe das Spiel im Griff und kam ihrerseits auch zu Torchancen, wobei der mitgereiste SVL-Anhang schon vor der Pause den Torschrei zweimal auf den Lippen hatte. Der FV Niefern beschränkte sich eigentlich nur noch auf das Verteidigen und rettete das 0:0 mit Glück, Geschick und auch schon mit auffallendem Zeitspiel in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Blau-Schwarzen weiterhin am Drücker und investierten in ihr Offensivspiel noch mehr um endlich den erlösenden Führungstreffer zu erzwingen.

Mitte der zweiten Halbzeit war es dann endlich soweit. Maximilian Pfeiffer gelang im Nachsetzen auf Vorlage von Jeanot Soja die überfällige 1:0 Führung.

Die Gastgeber warfen in der Schlussphase alles nach vorne, operierten aber ausschließlich mit hohen Bällen Richtung Strafraum, so dass sie keine einzige Möglichkeit zum Ausgleich mehr zu verzeichnen hatten.

Der SVL hatte seinerseits Konter-Möglichkeiten, welche aber nicht zielführend zu Ende gespielt wurden, so dass der Sack erst mit dem Schlusspfiff 100%ig zu war.

Fazit: 4. Sieg in Folge, – alle zu Null. Obere Tabellen-Region erreicht und gefestigt. Hoffentlich ist die Siegesserie mehr als ein gutes Omen für das kommende Heimspiel gegen den TSV Grunbach. (Sonntag, 04.11., 14.30 Uhr).

Erwähnenswert: SVL-Hardcore-Fans transportierten ihre mobile Einsatz-Theke nach Niefern, welche als „Hingucker“ große Beachtung fand. Chapeau

All right now / Free (1970) / Th.G.