SVL – 1. FC Ersingen 6:0 (5:0)

Fulminante 1. Halbzeit!

Vom Anpfiff an auf optimaler Betriebstemperatur präsentierte sich die Mößner-Truppe beim Donnerstag-Abend-Flutlicht-Spiel gegen den 1. FC Ersingen.

Die Fußball-Fans der (in schwarz-weiß spielenden) Blau-Schwarzen durften bereits im ersten Spielabschnitt fünf herrliche Tore bejubeln. Alle Treffer waren entweder glänzend heraus gespielt, oder das Ergebnis einer feiner Einzelleistung (z.B. Maximilian Pfeiffer zum 3:0).

Für die anderen 4 Tore zeichneten sich Dominic Riedel (geht doch), Fabian Jäckh und 2 x Jeanot Soja verantwortlich.

Fußballherz was willst du mehr. (aus SVL-Sicht logischerweise)

Erfreulich war nach der Pause die Tatsache, dass die Mannschaft ständig versuchte weitere Treffer zu erzielen und nicht etwa einen Kuschelkurs in Richtung Verwaltung-Modus einschlug.

Den Treffer zum 6:0 Endergebnis erzielte nochmals Fabian Jäckh, welcher die Kugel uneigennützig vom eingewechselten Foday Touray aufgelegt bekam.

Nicht verschweigen wollen wir einen Pfostenschuss der Rapp-Truppe, welche sich aber alles in allem gesehen recht harmlos präsentierte.

Fazit: Klasse Performance des SVL. Hat Spaß gemacht. Das nächste Flutlicht-Heimspiel am Freitag, 19.10., 19.00 Uhr gegen den SC Wettersbach kann kommen. (Th.G.)

Football’s coming home“ / Three Lions (1996)