FC Germania Neureut 2 – SVL 2 0:2 (0:1)

Hochverdienter Auswärtssieg!

Mit einem weiteren Erfolgserlebnis kehrte die Papadopoulos-Truppe aus Neureut zurück. Bei fast hochsommerlichen Temperaturen gelang ihr beim Tabellenführer ein mehr als verdienter 2:0 Erfolg, wobei das Spiel auch gut und gerne 6:1 für die Blau-Schwarzen hätte enden können.

Fast wurde das Auslassen mehrerer XXL-Chancen in der Endphase noch bestraft, als die Gastgeber mit einem ihrer wenigen Konter am Pfosten scheiterten.

Allerdings hätte ein unentschiedener Spielausgang das über 90 Minuten Gesehene total auf den Kopf gestellt.

Kurz vor der Pause brachte Manuel Knodel seine Farben hochverdient mit 1.0 in Führung. Sein sensationeller Schuss aus ca. 20 Meter landete unhaltbar im Torwinkel der Gastgeber.

Inspiriert vom bisherigen Spielverlauf agierte der SVL im zweiten Spielabschnitt munter weiter, vergaß aber den Germanen frühzeitig den Knockout zu versetzen.

Kurz vor Spielende gelang dann endlich Bojang Foday der alles entscheidende 2. Treffer. Einige Minuten später beendete der Unparteiische das noch etwas (unnötig) hektisch gewordene Geschehen.

Abschließend geht ein Dank an die vier jungen SVL-Spieler aus dem Kader der Ersten (Lukas, Rupp, Mert Sahin, Tobias Aleksov und Manuel Knodel), welche sich engagiert in das Spiel der Zweiten einbrachten und so den guten und erfolgreichen Gesamteindruck mit abrundeten.

Fazit: Mannschaft befindet sich aktuell (tabellarisch gesehen) im Fahrstuhl nach oben. Das momentan auf den Platz Gezauberte kann sich sehen lassen und lässt für weitere Erfolgserlebnisse hoffen. (Th.G.)

Und es war (nochmals) Sommer“ / Peter Maffay