SVL – FC Nöttingen 2 1:4 (1:0)

Ernüchternd!

Durfte und konnte man die beiden SVL- Auswärts-Niederlagen in Kirchfeld und Östringen berechtigterweise noch mit den Worten PECH und unglücklich bezeichnen, muss die Heimpleite gegen den FC Nöttingen 2 schlicht und ergreifend als absolut korrekt eingestuft werden – und zwar ohne Wenn und Aber.

Donnerstag-Abend, Flutlicht (etwas „wacklig“), Fußballfans aus nah und fern, der Kader der Blau-Schwarzen relativ komplett, alles schien also gerichtet um den dritten Heimsieg in Folge einzufahren. (!)

Die etwas glückliche 1:0 Pausenführung durch ein klasse Freistoß-Tor von Fabian Jäckh sollte eigentlich die Voraussetzung für eine besser zweite Halbzeit sein, um sich letztendlich den Heimsieg auch zu verdienen, – so die Meinung vieler „Experten“ beim Pausen-Talk.

Leider präsentierte sich die Mößner-Truppe, trotz deutlicher Worte des Coaches im zweiten Spielabschnitt schwächer anstatt besser und ließ viele Fußball-Tugenden vermissen.

Der frühe Ausgleichstreffer und das anschließende Führungstor (Sonntags-Schuss) der Lila-Weißen, waren irgendwie die Konsequenz für die Leistung des SVL-Ensembles.

Da an diesem Spätsommer-Abend auch kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage zu erkennen war, konnte die gute Fuchs-Truppe sogar noch zwei weitere Treffer zum verdienten 4:1 Sieg nachlegen. Nach dem Abpfiff des Mannheimer Unparteiischen herrschte große Ratlosigkeit und Tristesse bei allen SVL-Protagonisten, wie auch bei den Funktionären und Fans.

Fazit:“Satz mit x, das war wohl nix.“

Mit etwas Abstand freut man sich beim SVL aber schon auf die kommende, aber sicherlich schwere Aufgabe beim Auswärtsspiel „in Spanien“ am So., 30.09.18 um 15.00 Uhr. Mehrfach haben die Blau-Schwarzen beim FC Espanol schon gepunktet und hervorragende Leistungen abgeliefert.

Ein Turnaround wäre bei diesem Spiel eine schöne Geschichte. Ole‘. (Th.G.)