TSV Reichenbach – SVL 1:2 (0:2)

Geglückter Saisonauftakt!

Im ersten Punktspiel der Saison 2018/19 gelang es der Mößner-Truppe vor einer stattlichen Zuschauerkulisse einen Auswärts-Dreier einzufahren.

Der Erfolg der neu formierten Mannschaft war aufgrund einen überzeugenden Vorstellung im ersten Spielabschnitt verdient. Die Neuzugänge Maximilian Pfeiffer, auf Vorlage von Jeanot Soja, sowie Fabian Jäckh mit einem Freistoßtor, waren für die SVL-Führung verantwortlich.

In der zweiten Halbzeit brachten sich die Blau-Schwarzen unnötigerweise in Bredouille, als sie recht tief stehend und im Verwaltungs-Modus agierend, die 2:0 Führung „nach Hause schaukeln“ wollte.

Der 1:2 Anschlusstreffer der nun engagierter auftretenden Gastgeber war somit keine Sensation, auch wenn er durch einen verwandelten Foulelfmeter (Nico Ruppenstein) erzielt wurde.

Durch den Gegentreffer etwas aufgeschreckt kam der SVL nun wieder besser in das Spiel und der gut aufgelegte Maximilian Pfeffer hatte mit einer selbst erarbeiteten Großchance die Möglichkeit „den Sack zu zumachen“.

Auch der eingewechselte Foday Touray war in der Schlussphase mit einem fulminanten Distanzschuss dem dritten SVL-Treffer recht nahe.

Erwähnenswert auch noch der Auftritt des lange verletzten Dominic Riedel, welcher nach seiner Einwechslung Schwung und etwas mehr Leben in die äußerst faire Partie brachte.

Fazit: Der Anfang ist gemacht und die fußballerische gute Qualität des Kaders konnte erkannt werden. Es besteht noch „Luft nach oben“, was allerdings nach dem ersten Spieltag normal ist.

Auffallend war auch das recht ruhige (eigentlich fast zu ruhige) Zuschauerverhalten. Nicht einmal der Aufschrei eines einzelnen Fußballfan durchbrach die entspannte Fußball-Abend-Stimmung im Waldbronner Stadion.

Das gemeinsame „Abschluss-Bier“ der Fans und Spieler beider Vereine im TSV Clubhaus war eine schöne Geschichte und sollte deshalb nicht unerwähnt bleiben. (Th.G.)

Beautiful day“ / U2