FC Nöttingen 2 – SVL 4:1 (4:1) / Verschenkte 1. Halbzeit

Herrliches Frühlingswetter, beste Bedingungen im Panorama-Stadion und gut gelaunte SVL-Fans in der Hoffnung, im Nachholspiel mindestens einen Punkt zu holen um im Abstiegskampf etwas mehr Luft zu bekommen. 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 und kurz vor der Pause der „Ehrentreffer“ durch Abwehrspieler Tobia Aleksov nach einem Freistoß an die Latte von Torsten Kraski, lautete allerdings das zahlenmäßige Ergebnis einer enttäuschenden 1. Halbzeit.

Ernüchterung bei den Anhängern der Blau-Schwarzen und kollektives Kopfschütteln über das Gesehene. Ein Wiederholungsfall in der laufenden Saison.

Im zweiten Spielabschnitt war zwar ein Bemühen um einer Ergebniskorrektur erkennbar, begünstigt auch durch das „Einen-Gang-Zurückschalten“ der Gastgeber. Mehr als ein, zwei Chancen, welche kläglich vergeben wurden sprangen aber nicht heraus, so dass das Halbzeitergebnis letztendlich auch das Endresultat bedeutete.

Fazit: „… und täglich grüßt das Murmeltier.“

Vorschau: Tabellennachbar Niefern (aktuell 1 Punkt weniger) kommt in den SONOTRONIC Sportpark. Kann die Weber-Truppe eine, – sogenannte „Jetzt erst Recht-Einstellung/Mentalität“ präsentieren?

Für einen Heimsieg  wäre dies mehr als erforderlich. (Th.G.)