FV Fortuna Kirchfeld – SVL 1:1 (0:1)

 Ärgerlich!

Wir schreiben die 92. Spielminute.Vermeidbares Foulspiel des SVL- Akteurs Nico Rhein in Strafraumnähe, gibt den Gastgebern eine allerletzte Gelegenheit über einen Freistoß zum Ausgleich zu kommen. Mladen Tesanovic schlägt den Freistoß scharf vor das Tor (das kann er halt) und Julian Jaizay köpft ein. Angespielt wurde nicht mehr.

Kurz vor der Pause hatte Osman Köktas mit einem gekonnten Heber über den Kirchfelder Keeper die Blau-Schwarzen in Führung geschossen. Das schöne Zuspiel kam Pascal Pfeiffer.

Nach dem Wechsel hatte die lauf- und einsatzfreudige Weber-Truppe es allerdings versäumt das 2:0 nachzulegen. Nicht nur der letzte, sonder oft auch der vorletzte Ball wurde ungenau gespielt, so dass es bei einer, leider vergebenen Großchance von Marco Glaser blieb.

Die Kirchfelder Offensiv-Bemühungen waren allesamt harmlos und konnten vom SVL Defensivverbund problemlos abgewehrt werden. Lediglich die Freistöße von Tesanovic sorgten für Gefahr und brachten, (wie erwähnt) den nicht mehr für möglich gehalten Ausgleich für die „Fortuna“. Game over, – und wieder kein richtiges Erfolgserlebnis für den SVL.

Fazit: Nicht zum ersten Mal kassierte der SVL in der Nachspielzeit einen Treffer, welcher wertvolle Punkte kostete. Branchenüblich ist sicherlich die Tatsache, dass ein SR mindesten 2-3 Minuten nachspielen lässt, – erst Recht wenn beide Teams in den letzten ca. 10 Spielminuten zusammen 5 Ein-Auswechslungen vornehmen..

Trotz herrlichem Sommerwetter leider kein „beautiful sunday“ für den SVL. (Th.G.)