FC Espanol 2 – SVL 2 3:6 (2:4)

Internationaler Erfolg! (Ole‘)

Einen wichtigen Dreier konnte die „AKK-Truppe“ am Donnerstag- Abend unter Flutlicht beim FC Espanol einfahren.

Erwähnenswert im Zusammenhang mit dem Erfolg ist sicherlich die Tatsache, dass die BlauSchwarzen auf einige Akteure der Weber-Truppe zurück greifen „durften“, welche 90 Minuten Spielpraxis sammeln sollten.

Die kurzweilige und torreiche Begegnung hätte gut und gerne auch 5:10 (oder so) ausgehen können, da speziell der SVL mehrere sogenannte XXL-Chancen teilweise fahrlässig liegen ließ.

Im Vergleich zum „Ausflug“ am Oster-Montag in Mühlburg, trat die Mannschaft aber deutlich engagierter auf und hatte letztendlich den Sieg auch verdient. So richtig souverän war es allerdings nicht. In der 35. Minute führte man bereits 4:0 und die Sangria Bowle schien eigentlich schon getrunken. Als es aber nach 1 Stunde plötzlich nur noch 4:3 stand – war kurzfristig wieder alles möglich.

Erst ein von Patrick Feißt verwandelter Foulelfmeter (Foul an Claudius Anderer) zum 3:5 sorgte wieder für etwas Beruhigung aller Beteiligten.

Torschützen: 2 x Daniel Schüssler, 2 x Özen Can, Dirk Franke und Patrick Feißt. (Th.G.)