Ostermontags-Ausflug – SW Mühlburg – SVL 2 2:1 (1:0)

Highlights ohne Ende!

An einem Ostermontag kann man bei schönem Wetter auch mal nach Mühlburg fahren, dachten sich einige wackere SVL-Fans und kamen gutgelaunt auf dem Sportgelände der Schwarz-Weißen an.

Zwar gestaltete sich zunächst die Parkplatzsuche etwas schwierig, da viele Glasscherben, Müll und eine Menge Unrat nur ein vorsichtiges Einparken (langer Parkstreifen hinter Mc Donald) ermöglichten.

Mit dem Anpfiff des SR freute man sich dann aber auf unterhaltsame 90 Minuten, welche auch durch die ordentliche Personalsituation der AKK-Truppe untermauert wurde.

Leider verfielen die Blau-Schwarzen relativ früh in eine Art „Safety-Car-Modus“, welchen sie trotz Ausgleichsbemühungen in der Endphase des Spieles (Großchance durch Patrick Feißt / Pfostenschuss von Raphael Martin) nie richtig ablegen konnten.

So blieb es beim wertlosen 1:2 Anschlusstreffer von Claudius Anderer, welcher an dem „fast verschenkten“ Spiel nichts mehr ändern konnte. Game over! Mühlburg gewann verdient.

Fazit: Mit dieser Oster-Montags-Leistung (zu lange Mängelliste) wird es schwer noch einige Punkte in der laufenden Saison einzufahren. In Mühlburg sorgte der der SVL mit seinem Auftritt für einen „oscarreifen“ (Freude pur) Oster-Abschluss für die Gastgeber.

Vorschau

Do., 05.04.18, 18.30 Uhr

(Nachholspiel)

FC Espanol K’he 2 – SVL 2

Nach zwei unnötigen Niederlagen will die SVL-Zweite in Südeuropa endlich mal wieder punkten. Dieses ehrenhafte Vorhaben wird allerdings nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung zu realisieren sein. (Th.G.)