SVL – 1. FC Ersingen 3:1 (0:0)

Highlights in der Schlussphase!

Die Weber-Truppe zeigte in dem äußerst wichtigen Heimspiel gegen den Landesliga-Aufsteiger im ersten Spielabschnitt auffallend großes Engagement mit dem unverkennbaren Ziel den Führungstreffer zu erzielen. Leider wurden die Bemühungen der Blau-Schwarzen nicht von Erfolg gekrönt und es ging torlos in die Pause. Nicht unerwähnt sollten die gefährlichen Konter der Ersinger bleiben, welche allerdings ebenfalls ohne Torerfolge blieben.

Vermutlich witterungs-/ u. platzbedingt ließ die Spielqualität in der zweiten Hälfte etwas nach und ca. 20 Minuten vor Spielende, schien ein torloser Spielausgang durchaus im Bereich des Möglichen. In der 74. Minute gab es einen Freistoß für die Gäste. Aus ca. 35 (!) Meter Entfernung donnerte Marius Teuschner die nasse Kugel humorlos in die SVL-Maschen. Die Meinungen der „Experten“ gingen (wie immer) von haltbar bis absolut unhaltbar auseinander und waren für einige Minuten das Gesprächsthema unter dem Tribünendach.

Obwohl es zunächst nicht danach aussah kam der SVL zurück. Ein abgewehrter langer Freistoß wurde von einem Ersinger Abwehrspieler per Kopf schlecht abgewehrt. Der Ball landete beim eingewechselten Patrick Kull, welcher freistehend aus ca. 5 Meter keine Probleme hatte den Ausgleich zu erzielen. Nun gab es für den SVL-Ensemble kein Halten mehr. Man wollte den Sieg, gab nochmals Vollgas und belohnte sich.

Innerhalb 2 Minuten konnte man sich zweimal über die rechte Seite in Person von Pascal Pfeiffer durchsetzen und Osman Köktas und Özen Can sorgten für den viel umjubelten Heim-Dreier. Die Gäste waren trotz ihres „Sonntag-Schusses“ bedient und verließen recht schnell das SVL-Gelände, so dass es dem SR-Team aus Loffenau/Vimbuch nicht mehr möglich war, ihre Pässe persönlich auszuhändigen.

Fazit: Wie heißt es immer so schön „glücklich aber nicht unverdient“.

Vorschau

FC Östringen – SVL

Jetzt nachlegen.

Vor den beiden folgenden Heim-Freitags-Flutlicht-Spielen gegen den SCW und ATSV sollte die Weber-Truppe nicht mit leeren Händen die weite Heimreise antreten.

Mit Blick auf die Östringer Ergebnisse der letzten Spieltage, sollte ein Punktgewinn möglich sein.