AH Spiel in Etzenrot

SV Langensteinbach – TSV Auerbach 3:1

Am Samstag trafen wir beim Schlachtfest des TSV Etzenrot auf das Team vom TSV Auerbach.

Pünktlich zum warm laufen, öffnete der Himmel seine Pforten was dem Spaß allerdings keinen Abbruch tat.

Für viele unserer „Youngsters“ war der Etzenroter Kunstrasen völliges Neuland, sie kamen aber mit der etwas anderen Spielwiese bestens zurecht.

Von Beginn an nahmen wir das Spiel in die Hand und gingen folgerichtig auch schon nach wenigen Minuten völlig verdient mit 1:0 in Führung. Den Treffer für den SVL erzielte Gunter Fritz der sich auf der Außenbahn mühelos durch setzte und sich diese Chance nicht nehmen ließ um zur frühen Führung rechts unten einzunetzen. Der TSV dezimierte sich von selbst, denn das Verletzungspech

klebte unseren Nachbarn an diesem Tag regelrecht an der Ferse. Fünf Minuten vor dem Pausentee gelang dann Sebastian „Poldy“ Ochs per Kopf das 2:0 als er eine Traumflanke von rechts mühelos verwandelte.

Durch das bereits angesprochene Verletzungspech des TSV nahmen auch wir zwei Spieler vom Feld und setzen die zweite Hälfte nach Vorbild des Norweger Models mit neun gegen neun fort. Unser Torwartdebütant Jens Hübner machte seine Sache sehr ordentlich und verbrachte einen überwiegend ruhigen Nachmittag. Dennoch musste er zur Mitte der zweiten Spielhälfte doch noch den Anschlusstreffer zum 1:2 hinnehmen. Auerbach musste in den Schlussminuten auch noch den Torhüter vom Feld nehmen und so war das 3:1 kurz vor Spielende auch nur eine Frage der Zeit. Unserem Geburtstagskind Deniz Bilgic war es dann nicht vorenthalten, zu seinem Jubelfeste sich selbst noch mit einem Treffer zu beschenken. Mit seinem Treffer erzielte Deniz auch gleichzeitig den 3:1 Endstand.

Besonders erwähnenswert ist noch die enorme Laufleistung von Janis Günther der den Auerbacher Mittelfeldmotor „Magic“ komplett zum Stillstand brachte.

Schade war, dass der TSV so viele Ausfälle an diesem Tag hinnehmen musste. Dem Spiel hätte es sicherlich mehr an Spannung verliehen, wenn der TSV vollzählig hätte zu Ende spielen können.

An dieser Stelle möchten wir allen eine baldige Genesung wünschen und hoffen auf ein baldiges wieder Aufeinandertreffen.