SVL – FC Nöttingen 2 2:2 (1:1)

Noch nicht das gelbe vom Ei / Schöne Geste …

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse präsentierte sich die Weber-Truppe zum Saisonauftakt leider noch nicht von ihrer besten Seite. Das Bemühen war sicherlich zu erkennen, doch blieben spielerische Defizite unverkennbar.

Die Oberliga-Reserve aus Nöttingen wirkte technisch versierter und war auch in vielen Situationen spritziger und gedankenschneller als die meisten der SVL-Akteure.

Trotzdem gingen die Blau/Schwarzen durch den agilen Marco Glaser in der 38. Minute mit 1:0 in Führung, als er sich nach einem langen Pass im Laufduell durchsetzte und eiskalt abschloss. Mit gütlicher Unterstützung der SVL-Abwehr gelang Nöttingens Stürmer (Binishi) kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. (unnötig)

Nach dem Wechsel war der FC Nöttingen zunächst die bessere Mannschaft und konnte erneut durch Benishi nach einem schnellen Konter, welcher glänzend zu Ende gespielt wurde, – die Führung erzielen.

Der SVL war danach um den Ausgleichstreffer bemüht lief aber auch Gefahr selbst einen weiteren Treffer zu kassieren.

In der 90. Minute wurde Marco Glaser im Strafraum vom Gästetorwart zu Fall gebracht und der souveräne Schiri (Joscha Klemm) zeigte trotz Proteste der Nöttinger unmissverständlich auf den Punkt.

Osman Köktas verwandelte den Strafstoß unhaltbar zum etwas glücklichen aber nicht unverdienten Ausgleich.

Fazit: Okay, es haben einige Spieler gefehlt (u.a. Roth, Schüssler, Özen, Franke). Trotzdem muss noch einiges von der „to do Liste“ abgearbeitet werden, um die nächsten Aufgaben erfolgreich bestehen zu können.

Erwähnenswert: Die schöne Geste der Mannschaft mit ihrem großen Transparent, welches sie kurz vor dem Anpfiff für den schwer erkrankten Hans Peter Bergholz präsentierte.