Stark begonnen – dann aber…
Guter Beginn der Leyerle-Truppe auf den Höhen des Alb./Moosalbtals. Bereits in der 13. Minute drosch Patrik Feißt mit einem obligatorischen Distanzschuss das Spielgerät in die Maschen der Gastgeber. Schon drei Minuten später erhöhte Urlaubsrückkehrer Daniel Schüssler per Kopf auf 2:0 für den SVL, wobei Stefano Guagnano ein glänzender Vorlagengeber war.
Im weiteren Spielverlauf erhöhten die Einheimischen den Druck, während die Blau/Schwarzen leider nachließen. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel der vermeidbare 1:2 Anschlusstreffer für den SVV, welcher sich als Motivationsschub herausstellen sollte.
Wütende Angriffe der Völkersbacher und Torabschlüsse aus allen Lagen prägten die zweite Spielhälfte. Gleichzeitig wurde die Partie immer hektischer und der eingewechselte Claudius Anderer verabschiedete sich mit gelb/rot rechtzeitig vor Spielende.
Zu diesem Zeitpunkt stand es aber bereits 2:2 und mit Glück und Geschick gelang es dem SVL zumindest einen Zähler mit nach Hause zu nehmen.
Fazit: 4 Punkte aus zwei Spielen ist okay. Allerdings hat der genaue Beobachter den Eindruck, dass sich noch nicht alle SVL-Akteure für die Fitness-Meisterschaften 2017/18 qualifiziert haben.
„Rock your body“ / Justin Timberlake