Etwas glücklich aber nicht unverdient!
Einen erfolgreichen Saisonauftakt gab es für die SVL-Zweite im Heimspiel gegen den mit großem Anhang angereisten Gast aus Bruchhausen, welcher zum Favoritenkreis für den Aufstieg in die A-Klasse zählt.
Die Blau/Schwarzen, die aufgrund der Urlaubsabwesenheit von Trainer Jürgen Rösch (Gardasee) von Sebastian Weber gecoacht wurden, spielten eine starke 1. Halbzeit und hätten gut und gerne höher als mit 2:0 führen können, – ja eigentlich müssen.
Die beiden Tore erzielten Özen Can auf Vorarbeit von Marco Straub (4. Minute) und Patrick Feißt per Kopf, nach einer Ecke von Stefano Guagnano (38. Minute).
Paukenschlag nach der Pause. Bereits in der 46. Minute gelang den Gästen durch einen umstrittenen Foulelfmeter (leider kein Videobeweis) der 1:2 Anschlusstreffer. Nun brannte es mehrmals lichterloh im SVL-Strafraum. Leider konnten die wenigen Konterchancen nicht konsequent zu Ende gespielt werden. Stefano G. hatte kurz vor Spielende mit einen Lattenschuss Pech, so dass bis zum Schlusspfiff (94. Minute) gezittert werden musste.
Fazit: Aufgrund der guten 1. Halbzeit und der geschlossenen kämpferischen Leistung blieben die 3 Punkte nicht unverdient im SONOTRONIC Sportpark.
Erwähnenswert: Der SVL bot fairerweise nur 3 Spieler vom Kader der ersten Mannschaft auf, welche das Spiel aufgrund ihres Trainingsrückstandes „benötigten“. (Weber, B., Straub und Can)
Vorschau:
Sonntag, 27.08.17, 17.00 Uhr SV Völkersbach – SVL 2.
„Der Berg ruft …“ K 2