Rückblick Spartenversammlung

Am Donnerstag, den 02.03.17 fand satzungsgemäß die Spartenversammlung der „Fußballer“ im  Wintergarten der Wagenburg statt.

Vorweg, – die Veranstaltung war gut besucht, verlief harmonisch und alle zur Wahl stehenden Ämter wurden besetzt und einstimmig gewählt.  Die Fußballabteilung kann somit mit einer schlagkräftigen Mannschaft in das neue Jahr gehen, in welchem viele Aufgaben bevorstehen, die nur mit einem außergewöhnlichen Engagement zahlreicher Mitglieder zu bewältigen sein werden. Erwähnen sollte man in diesem Zusammenhang die Renovierung des Jugendraumes und des Ausschankgebäudes, sowie die Baumaßnahmen, – der Hartplatz wird zum Rasenplatz und die Installation  einer Flutlichtanlage auf dem oberen Platz. „Motor“ Walter Kronenwett informierte über den aktuellen Sachstand der beiden Vorhaben. Der wiedergewählte Spartenleiter Klaus Musler führte souverän durch die Sitzung. Die beiden Spartenkassierer Sven Kronenwett und Simon Müller präsentierten und erläuterten die „Zahlen“, sprich Ein- u. Ausgaben 2016 und konnten auch entsprechende Rückfragen zufriedenstellend beantworten.

Diskussionsbedarf gab es im Zusammenhang mit den „in die Jahre gekommenen“ Veranstaltungen Matscho-Ball und Halloween-Party, welche bei Weitem nicht mehr die Einnahmequellen früherer Jahre sind.  Die Versammlung kam zu dem Entschluss, hier neue Ideen zu kreieren und auch umzusetzen, damit der ehrenamtliche Aufwand bei solchen Events auch wieder im Verhältnis zum erzielten Erfolg steht.

Einen kleinen Wermutstropfen gab es allerdings. Gerne hätte die Spartenleitung an diesem Abend der Versammlung einen neuen sportlichen Leiter präsentiert und auch die Verlängerung der erfolgreichen Trainertätigkeit von „Effe“ verkündet. Hier konnte allerdings noch kein Vollzug gemeldet werden. Man ist  aber auf einem guten Weg, so dass auch diese wichtigen Personalien bald „in trockenen Tüchern“  sein dürften. Guido Röder, welcher bisher die Position des sportlichen Leiters innehatte, zieht es zur Jugend und übernimmt dort das Amt des Jugendleiters, ohne Zweifel eine ganz wichtige Aufgabe eines jeden Fußballvereines. Sobald die Personalentscheidungen des sportlichen Leiters und Trainers getroffen sind wird entsprechend nachberichtet werden.

Mit einem Dank an alle Anwesenden, sowie einem kurzen Ausblick ins neue Jahr, schloss Klaus Musler die gelungene Veranstaltung und erinnerte mit einem „Augenzwinkern“ an die Spendenaktion zum Vorhaben Hartplatz. (dran bleiben)

„Blau und Schwarz wie lieb‘ ich dich“  (Th.G.)