Fortuna Kirchfeld – SVL 1:0 (1:0)

FV Fortuna Kirchfeld – SVL 1:0 (1:0)

Spiel ohne Torchancen

Leider konnte die Weber-Truppe an die vielen guten Auswärtsspiele dieser Saison nicht anknüpfen und verlor beim starken Aufsteiger etwas unglücklich mit 1:0.

Das Spiel zweier ausgeglichener Teams erfüllte allerdings nicht die Erwartungen der zahlreichen Fußballfans. Zu viel Mittelfeldgeplänkel, viele Unterbrechungen und fast keine Torchancen prägten die insgesamt 94 Minuten in Kirchfeld. Mitte der ersten Halbzeit gelang den Gastgebern nach einer „Halbchance“ mit einem unglücklich abgefälschten Schuss das 1:0, welches bis zum Spielende Bestand hatte. Hinzu kam noch ein etwas kleinlich pfeifender und zu-viel-diskutierender Schiri, so dass kaum ein richtiges Fußballspiel entstehen konnte.

Auffallend war bei den SVL Torabschlussbemühungen, dass sämtliche gut gemeinten Flanken und Freistöße aus dem Halbfeld nicht mal annähernd einen Adressaten fanden, da sie entweder zu kurz, – meistens aber zu lang gespielt wurden. Das Gefühl, dass der SVL einen Treffer erzielen würde konnte beim SVL – Anhang einfach nicht aufkommen.

Fazit: „Satz mit x, – war wohl nix“.

Vorschau

Sonntag, 12.03.2017, 15.00 Uhr

SVL – FC Spöck
Auf den Punkt gebracht. Jetzt muss ein Heimsieg her.