ATSV Mutschelbach – SVL 1:4 (0:2)

Hochverdienter Derby-Sieg!

Bei – für die Jahreszeit optimalen Witterungs-Platz- u. Lichtverhältnissen, sahen die zahlreichen Fußballfans (zumindest aus Langensteinbacher Sicht) ein Klasse-Landesligaspiel.

Die Gastgeber kamen in den ersten Minuten zwar besser in die Partie, ohne jedoch eine Torchance heraus spielen zu können. Besser machte es der SVL, welcher durch den glänzend aufgelegten Osman Köktas nach einer schönen Einzelleistung in Führung ging. Der ATSV schien nun irgendwie geschockt und konnte ab diesem Zeitpunkt der Weber-Truppe weder in spielerischer, noch läuferischer Hinsicht Paroli bieten. Der zweite Treffer für die Blau/Schwarzen war die logische Konsequenz. Marco Straub spielte sich bis zur Grundlinie durch und legte für den überraschend aufgebotenen Patrick Kull auf, welcher den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. In dieser Phase bis zu Seitenwechsel war der SVL jederzeit „Herr der Lage“ und dem dritten Treffer näher, als der ATSV dem Anschlusstor.

Nach der Pause versuchte der ATSV verständlicherweise das Spiel zu drehen und wirkte engagierter als in Halbzeit 1. Trotzdem blieb der SVL immer das torgefährlichere Team und hätte durch Marco Glaser das 0:3 erzielen können, ja eigentlich sogar müssen. Mit einem unhaltbaren Schuss aus ca. 20 Metern brachte Jonas Konstandin den ATSV urplötzlich in das Spiel zurück. Die Gastgeber waren nun um den Ausgleichstreffer bemüht, hatten aber an diesem Abend nicht die geeigneten Mittel, um auch nur eine „richtige“ Ausgleichschance zu kreieren. Ganz im Gegenteil. Der SVL gab nochmals Gas und kam durch Kapitän Benjamin Kirchenbauer und Alwin Reuer, jeweils auf Vorlagen von Marco Glaser zu zwei weiteren Treffer, welche für die Spielentscheidung und großen Jubel beim SVL- Anhang sorgten.

Fazit: Faires Spiel mit einem verdienten Sieger. Dies wurde auch vom ATSV Anhang in ihren Statements nach dem Spiel neidlos zum Ausdruck gebracht. Mit der geschlossenen Mannschaftsleistung (großer läuferischen Aufwand und viel „Herzblut“) machten die SVL- Akteure ihrem Coach das richtige (erhoffte) Geburtstagsgeschenk. (Th.G.)

Friday I’m in love“ (The Cure) oder „Friday on my mind“ (Easybeats / Gary Moore)