SVL – SC Neuburgweier 1:2 (0:1)

Als Gast hatten die SVL Buben nun den Tabellendritten SC Neuburgweier im Sonotronic Sportpark zu begrüßen. Trainer Röder machte den Kindern klar,
daß hier zum ersten Mal in dieser Runde bis zur letzten Minute um die Punkte gekämpft werden muss. So zeigte sich auch dann das Spiel. Die Gäste standen tief und versuchten körperlich robust unsere Kombinationen zu unterbinden. Trotzdem kamen wir immer wieder gut über die Flügel durch. Entweder Joscha oder Felix wurden auf den aussen in Szene gesetzt, aber der Abnehmer mit Torerfolg in der Mitte fehlte. Aus einem schlecht gespielten Ball nach hinten schenkte man dann den Gästen kurz vor der Pause eine Ecke. Der Eckball wurde in der Mitte zu kurz abgewehrt und zu langsam nachgesetzt. Somit konnte ein Gästespieler einschiessen. Nun musste man einem Rückstand hinterher laufen. Dies wollte man nun schnellstens nach der Pause wett machen. Aber irgendwie kam man nicht so richtig ins Spiel. Immmer wieder wurde durchs Zentrum gespielt, wo man körperlich klar unterlegen war. Dies verbesserte sich dann wieder nach einigen Minuten. Nach einem Eckball flankte Joris Bettin den Ball auf den zweiten Pfosten und David Olorunmaye köpfte gekonnt ins Tor. Hochverdient der Ausgleich. Was danach passierte ist leider im Jugendfussball keine schöne Seite. Die SVL Kids hatten nun durch den Treffer mehr vom Spiel. Der Gegner versuchte nun durch überhartes Einsteigen uns aus dem Konzept zu bringen. Nacheinander wurden Spieler an den Seitenline mit gestrecktem Fuss umgegrätscht. Hintereinander musste Trainer Röder drei weinende Kinder vom Feld tragen lassen. Leider hielt es der Schiedsrichter hier nicht für notwendig einzugreifen. Im Gegenteil besorgte Eltern wurden sogar wieder vom Feld geschickt, weil sie zu schnell zu ihrem weinenden Sohn laufen wollten. Hier muss man ganz klar an einen erfahrenen Schiedsrichter appellieren durchzugreifen, doch von Einsicht war dieser Herr weit entfernt. Da er von einigen Betreuern der Gäste noch unterstützt wurde mit Aussagen, daß der Ball gespielt wurde setzte dem ganzen noch die Krone auf. Wie soll man einem Spieler Fussball beibringen, wenn man ihn ermutigt mit gestrecktem Bein zu grätschen. Sollte man sich mal als Erwachsener Mann hinterfragen. Nun die SVL Buben waren nun eingeschüchtert, verloren den Faden und durch einen Konter in der Schlußminute auch noch das Spiel. Die aufgerückte SVL Mannschaft lies sich überlaufen und der nicht unhaltbare Schuss fand leider den Weg ins Tor. Kurz darauf war Schluss und wir humpelten vom Platz. Das wir dem Gegner hier nach dem Spiel nicht gratulierten, mag man vielleicht als Unsportlich bezeichnen, aber noch lange nicht so wie der Gegner unsportlich gespielt hat. Hoffen wir das die verletzten Kinder nächste Woche beim Topspiel in Hohenwettersbach wieder alle fit sind.