D2 Junioren mit verdientem Unentschieden

Am Samstag Vormittag feierten die D2-Junioren einen verdienten Punktgewinn gegen die SG Forchheim 2. Das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2016 konnten wir dank eines sehenswerten Treffers von Joris B. 1:1 spielen.
Der Verlauf des Spiels war ein munteres hin und her. Wir starteten besser in die Partie, allerdings konnten wir unsere Chance auf die Führung nicht nutzen. So dass die Forchheimer mit einem abgefälschten Schuss zum 0:1 kamen. Von dort an taten wir uns schwerer und wussten häufig nicht, wie wir nach vorne spielen sollten. In der Abwehr haben sich Luca, Lino, Robin, Leander, Joris und Fabio aber in jeden Ball geworfen und somit das 0:1 verteidigt. Nach der Pause kamen wir wieder etwas munterer raus und starteten von nun an ein Offensiv-Fussball. Viele gefährliche Angriffe kamen dabei heraus, allerdings fehlte noch die Entschlossenheit im Abschluss. Als sich Joris dann aber sein Mut gepackt hat und einen tollen Distanzschuss auspackte kamen wir sicherlich verdient zum 1:1 Ausgleich. In den letzten 10 Minuten des Spiels kamen wir immer wieder gefährlich über Leander und Joris. Leider blieb es uns verwehrt uns zu belohnen. Sicherlich können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein und blicken auf eine Leistungssteigerung zu den letzten Spielen zurück.

Nun geht es nächste Woche zum Tabellenführer nach Beiertheim 3. Mal sehen ob wir dem Favoriten ein Bein stellen können. Dieser hat allerdings bisher nur ein Gegentor.

Fazit: Erstmals keine Absagen und eine volle Besetzung machen nun Lust auf mehr. Teamgeist stimmt. Wenn wir so weiter machen geht’s in der Rückrunde noch den ein oder anderen Platz nach oben.

Nach dem Spiel wurden die Jungs mit einem Döner belohnt. Ein gelungener Heimspielabschluss im Jahr 2016. Freuen wir uns wie es hier weiter geht.

 

Dabei waren: Okan (TW), Fabio, Lino, Robin, Leander, Luca (C), Joris, Joel, Leon, David M., Süley, Jonas und Ben