Engagierte Leistung belohnt!
Über den alles in allem gesehen verdienten (ersten) Heimsieg der Weber-Truppe gab es am vergangenen Sonntag keine zwei Meinungen. Erstens war der SVL die Mannschaft, welche mehr Aufwand betrieb und auch zu einigen Torchancen bereits in der 1. Halbzeit kam und zweitens hatte Birkenfeld trotz phasenweiser Überlegenheit in Halbzeit 2 sich keine echte Torchance heraus spielen können. Innenverteidiger Thorsten Kraski blieb es vorbehalten per Kopf für die Führung zu sorgen. Ohne Zweifel waren die Gäste danach bemüht den Ausgleich zu erzielen, allerdings kam der letzte Pass nicht an, oder konnten von der vielbeinigen SVL-Abwehr noch rechtzeitig verteidigt werden. Spannend blieb die Partie jedoch bis zum Schluss, da den Blau/schwarzen (im schönen neuenERIMA- Trikot) erst in der Schlussminute der zweite Treffer gelang. Der eingewechselte Junior Kokouvi (war unter der Woche krank) schloss einen mustergültigen Konter eiskalt ab. Im übrigen glänzend vorbereitet von Osman Köktas.
Fazit: Erster Heimsieg und dazu noch verdient, – dank geschlossener Mannschaftsleistung, zu welcher auch die beiden „Youngsters“ Dennis Rihm und Niklas Dietl ihren Beitrag leisteten.
„Happy together“ / Turtles (1967)
ERWÄHNENSWERT:
Auffallend war die sehr starke rot/schwarze Abordnung des FC Birkenfeld nach Spielende in der Wagenburg (trotz Niederlage). Kam gut an! Wahre Größe zeigt sich halt in der Niederlage, wenn es auch manchmal schwer fällt. Auch die Schiris saßen dabei, so dass es sich „Schlosser“ auch nicht nehmen ließ, sich am geselligen „small talk“ zu beteiligen. Gute Aktion HANS.