3. Niederlage in Folge!
Nach zuletzt erfolglosen Spielen hoffte man im SVL – Lager in Heidelsheim zu punkten, u. a.auch aufgrund der Tatsache, dass den Gastgebern aus der Vorwoche 4(!) Spieler gesperrt fehlten. Allerdings herrscht bei der Weber – Truppe aktuell auch ein ständiges Kommen und Gehen, ohne dass auch nur annähernd der komplette Kader zur Verfügung steht. In Heidelsheim gesellten sich zu den verletzten und gesperrten Spielern auch noch Axel Printschler und Jonathan Knodel als ncht verfügbar hinzu, so dass die Startformation erneut umgebaut werden musste und auf der Auswechselbank auch keine entsprechenden Alternativen saßen. Zu allem Übel geriet man dann bereits in der 1. Minute in Rückstand, so dass das Vorgenommene früh über den Haufen geworfen wurde. In der Folgezeit hatte er SVL zwar mehr vom Spiel, ohne aber vorhandene Torchancen zum Ausgleich nutzen zu können. In der zweiten Halbzeit konnte man trotz mehr Spielanteilen keine nennenswerten Torchance heraus spielen, so dass es der verwandelte Foulelfmeter von Torjäger Strobl die Vorentscheidung zu Gunsten der Heidelsheimer bedeutete. Mit dem Schlusspfiff kassierte der SVL sogar noch das 3:0 und musste die lange Heimreise als Verlierer antreten. (eigentlich unnötig)
Fazit: Die „must not have“ Statistik – 7 Spiele und 7 x in Rückstand, dazu 180 Minuten ohne Tor. Irgendetwas sollte, bzw. muss geändert werden, damit man wieder punkten kann.
Vorschau
So., 09.10.16, 15.00 Uhr
SVL – 1. FC Birkenfeld
Mit dem 1.FC Birkenfeld gastiert beim SVL sicherlich nicht der angenehmste Gegner, um wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen. Zwar haben die Gäste auch ihr letztes Spiel verloren, konnten sich aber in Langensteinbach schon immer als Spitzenmannschaft präsentieren. Hoffentlich steht Trainer Weber für diese schwierige Aufgabe wieder ein personell verbesserter Kader zur Verfügung. Jetzt erst Recht sollten die SVL Fans die Mannschaft zahlreich und lautstark unterstützen. „Blau und schwarz“ wie lieb ich dich …