SVL – Fortuna Kirchfeld 2:2 (0:2)

Verdientes Remis

Dank einer erheblichen Steigerung in Halbzeit 2 verdiente sich die Weber-Truppe den Punktgewinn im ersten Heimspiel der neuen Saison. Beim SVL – Anhang herrschte zur Pause allerdings große Skepsis. Zum einen lag man 2:0 zurück und zum anderen war, bedingt durch die große Hitze – eine läuferische und spielerische Leistungssteigerung nicht unbedingt zu erwarten.

Durch zwei Treffer von Janik Wolf, darunter ein direkt „verwandelter“ Eckstoß führten die Gäste, auch aufgrund der „lauen“ SVL-Vorstellung, nicht unverdient mit 2:0 und wähnten sich bereits auf der Siegerstraße.

Der SVL kam aber wie verwandelt aus der Kabine und die im angenehmen Tribünen-Schatten stehen-u. sitzenden Zuschauer spürten, dass der Anschlusstreffer nur eine Frage der Zeit war.

Neuzugang Marco Glaser war es dann vorbehalten, den Ball nach einem abgewehrten Benny Weber Freistoß per Kopf über die Linie zu drücken.

Nur wenige Minuten später fiel dann auch schon der Ausgleich durch den eingewechselten 18-jährigen, noch A-Jugendlichen Heiko Buchmüller. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug, nach einem gewonnenen Laufduell von Osmnan Köktas.

Zwar hatte man beim SVL nun die Hoffnung in dem etwas hektisch gewordenen Spiel noch die volle Punktebeute einzufahren, musste aber auch anerkennen, dass die nicht aufgebenden Gäste sich den einen Punkt verdient hatten.

Fazit: „Chapeau“ – vor der Halbzeit 2 / und es war Sommer … / P. Maffay