Große Schiedsrichterleistung bei der André Schürrle Champions Trophy

Schiedsrichter AS Champions Trophy 2019

Die 1. Internationale U11 André Schürrle Champions Trophy 2019 ist Geschichte.

Für alle Beteiligten eine wahrlich „sportliche Angelegenheit“. Auch für die im Einsatz befindlichen Schiedsrichter, die an 2 Tagen im 15 Minuten Takt gefordert waren auf 6 Plätzen meist parallel Spiele zu leiten. Neben rund 20 SVL Spielern, waren auch 16 Verbandsschiedsrichter für diese Mammutaufgabe eingeteilt.

Diese kamen aus nah und fern und waren ebenso international wie die vielen am Turnier teilnehmenden Mannschaften.

Dazu waren auch altersmäßig Schiedsrichter aus drei Generationen im Einsatz. Die beigefügten Bilder belegen dies deutlich …

Schiedsrichter AS Champions Trophy 2019

Schiedsrichter AS Champions Trophy 2019
Der Fußball in Langensteinbach am vergangenen Wochenende, hat insofern nicht nur Sportler aus 14  Nationen zusammen geführt, sondern auch das faire Miteinander aller im Einsatz befindlichen Menschen verschiedener Altersgruppen gefördert. Ein echter Beleg für die Stärke des Ehrenamtes. (MG)