SVL III – FC Vikt. Jöhlingen II 3:10 (2:3)

D3 Junioren – Das erste Pflichtspiel der D 3 in der aktuellen Runde hatte man sich mit Sicherheit anders vorgestellt.
Von Beginn an waren wir gut in der Partie und fokussierten uns vorallem erst einmal auf die defensive Arbeit und ein spielerischen Spielaufbau. Dies gelang über weite strecken der ersten Hälfte auch sehr gut, jedoch führte ein Fehler in der letzten Kette zur 1:0 Führung für die Gäste. Die Mannschaft blieb aber stets unbeeindruckt und erkämpfte sich immer mehr Ballbesitzphasen im vorderen Drittel.

Schnell konnte hier dann der verdiente Ausgleich bejubelt werden.  Die erste Halbzeit entwickelte sich zu einem tollen Spiel von beiden Mannschaften doch leider gingen wir mit einem knappen 3:2 Rückstand in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn stellte die Mannschaft dann auf 3:3 und man sollte das Gefühl bekommen dieses Spiel jetzt auf unsere Seite zu kippen. Dieses Gefühl wurde allerdings kurze Zeit später sofort im Keim erstickt nachdem ein doppelschlag der Gäste auf 5:3 stellte.

Leider haben wir es dann zu keinem Zeitpunkt mehr geschafft wieder Zugriff auf das Spielgeschehen zu bekommen und gaben uns teilweise zu schnell auf. Viel zu einfache Fehler sowie keine Körperspannung ließen dann ein absolutes Debakel auf uns herunterprasseln und somit verlor man das Spiel mit 10:3.

Fazit:
Eine wunderbare erste Halbzeit mit tollen spielerischen Lösungen und eine katastrophale Leistung in Halbzeit 2 die man nun schnellstmöglich abhaken muss um am Mittwoch gegen Die SG Rüppur ein anderes Bild zu zeigen.