JFV Straubenhardt II – SVL II 9:8

D2 mit knapper Niederlage in furiosem Spiel
Keine 48 Stunden nach dem letzten Spiel beim U11-Cup gegen Racing Strassburg, stand für unsere D2 nochmal ein richtig schwerer Brocken als letzter Testspielgegner an.
Die FV Straubenhardt 2, ein Team mit großen Ambitionen gespickt mit einigen tollen Spielern und einem herausragenden Einzelkönner, wartete auf unsere D2.
Allerdings brach in den ersten Minuten die volle SVL Dröhnung über Straubenhardt herein. Furios aufspielend, führte unser Team bereits nach 4 Minuten mit 3:0.
Danach berauschte man sich aber zu sehr am eigenen Spiel und verlor zusehend den Faden. Dadurch konnte der Gegner seine individuelle Klasse verstärkt ausspielen und völlig unnötig ins Spiel zurück finden. So war die Ernüchterung groß, als es mit dem Pausenpfiff 4:3 für Straubenhardt stand.
Der offene Schlagabtausch ging jedoch auch in der 2. Halbzeit unbeirrt so weiter – was beide Mannschaften phasenweise auf dem Platz zeigten war einfach nur zum Genießen.
So stand es am Ende nach einer furiosen Partie 9:8 für unsere Gastgeber.
In Anbetracht der schweren Spiele des vergangenen Wochenendes war die Leistung des Teams erneut richtig stark, die Balance zwischen Angriff und Abwehr gilt es noch zu finden, aber dann kann das eine sehr vielversprechende Saison für unsere D2 werden.