
Beim 5. internationalen SVL U11-Cup sprang unsere D2 für ein fehlendes Team ein. Trotz des Altersvorteils warteten mit den Nachwuchsteams von Bundesligisten wie dem VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, dem SV Darmstadt 98, Racing Strassburg oder der Vilnius Football Academy spielstarke und top ausgebildete Gegner, die auch körperlich nicht schwächer als unsere Mannschaft waren.
Am ersten Turniertag zeigte sich die D2 kämpferisch, musste sich jedoch der hohen Qualität des Teilnehmerfelds stellen. Zwei Siege aus fünf Partien reichten jedoch zur Qualifikation für die Silberrunde.
Dort belohnte sich der SVL am zweiten Tag mit starken Auftritten gegen Knielingen, Germania Singen und eine Auswahl aus Mittelfranken. Hier sprangen zwei Siege und ein Unentschieden heraus.
Höhepunkt war das Duell mit dem NLZ-Team des SV Darmstadt 98: Nach frühem Rückstand kämpfte sich die D2 mit viel Leidenschaft zurück und erzielte den verdienten Ausgleich – frenetisch gefeiert von den Zuschauern im SVL Sportpark. Nach dem Abpfiff und dem 1:1 Endstand, kannte der Jubel beim Team und den Zuschauern keine Grenzen.
Im letzten Spiel gegen Racing Straßburg war dann etwas die Luft raus. Dennoch bleibt ein toller Turnierauftritt, auf den das gesamte Team stolz sein kann und bei dem es sich mit einem fantastischen 3. Platz in der Silberrunde belohnte!
Kader D2: Elian Kornmüller (TW), Toni Flößer (TW), Luis Göbel, Luis Gropp, Gabriel Weisser, Nele Brehm, Nicolai Schroth, David Pottiez, David Ross, Ersin Korkmaz, Paul Ludwig, Emilian Spiegel, Elias Kirchenbauer, Tim Müller