SVL – GU-Türk.SV Pforzheim 2:1

Pokalkrimi im SVL-Sportpark: Einen überraschenden Pokalsieg über den Viertplatzierten der letztjährigen Verbandsliga feierte unser SVL am heutigen Sonntag. Der Siegtreffer fiel in er 93. Spielminute durch den eingewechselten Nikolaos Parcharidis. In einem spannenden und unterhaltsamen Pokalspiel dominierten zwar die Gäste das Spielgeschehen, doch mit zunehmender Spieldauer rächte es sich, dass die Gäste aus Pforzheim die vielen Tormöglichkeiten nicht nutzte.
Der SVL ging recht früh in der Partie durch Marlon Klaus in der 8. Spielminute in Führung, nachdem der SVL über rechts einen schönen Konter spielerisch hervorragend abwickelte. Die Gäste übernahmen danach das Spielgeschehen und dominierten deutlich mit einigen Torchancen. SVL-Keeper Fabian Schneider war aber mehrfach auch mit unglaublichen Paraden nicht zu überwinden. Mit einem Freistoss der Gäste kam dann der Ausgleich in der 34. Spielminute, auch verdient. Der stramme Schuss von Nikolaos Dobros landete unhaltbar im Tordreieck des SVL.
Nach der Pause drängte weiterhin der Verbandsligist, doch die SVL-Abwehr wurde zunehmend sicherer – und konnte sich oftmals sehr geschickt aus unlösbaren Situationen befreien.
Als die über 300 Zuschauer dann mit der Verlängerung schon rechneten, konnte Nikolaos Parcharidis in der Nachspielzeit einen SVL-Konter mit einem Lupfer über den Torwart den vielumjubelten Siegtreffer des SVL erzielen. Der SVL überzeugte mit einer unglaublich tollen Moral und mit großem Herz. In Runde 3 trifft der SVL nun auf den Verbandsliga-Vizemeister der vergangenen Saioson, den 1.FC Bruchsal. Auch hier ist man erstmal nicht Favorit. Wann genau das Spiel stattfindet, hierzu folgen weitere Infos in den nächsten Tagen.