SVL-1.FC Südstern Karlsruhe 0:1

Spannendes Duell der SVL C1 gegen den 1. FC Südstern endet unglücklich 0:1
Die SVL C1 empfing bereits am Donnerstagabend den 1. FC Südstern. In der Anfangsphase gingen beide Mannschaften vorsichtig zu Werke. Unsere Truppe wurde jedoch zunehmend aggressiver und gewann mehr Zweikämpfe. Dadurch erarbeitete sie sich mehr Ballbesitz und einige gute Chancen durch Emir K., Felix B. und Yannick K. Zur Halbzeit stand es 0:0, obwohl wir auch mit 3:0 führen hätten können.
Nach der Halbzeitpause starteten wir ebenso stark. In den ersten rund 20 Minuten kamen wir mindestens dreimal in eine 1-gegen-1-Situation, scheiterten jedoch entweder am Torwart oder der Ball ging am Tor vorbei. In der 54. Minute kam dann der Schock: Eine der wenigen Chancen nutzte der Gegner zum einzigen Tor des Spiels. Es blieb bei 0:1 – eine unverdiente Niederlage, basierend auf dem Geschehen auf dem Platz.
Die positive Einstellung der meisten Spieler ist hervorzuheben. Die Trainingsbeteiligung in den letzen Wochen stimmt im Großteil der Mannschaft und die Atmosphäre im Team ist gut. Das Trainerteam wünscht sich von einem kleinen Teil der Mannschaft, dass die Trainings und Spiele ernster genommen werden, um im weiteren Verlauf der Saison wieder ergebnis-technisch belohnt zu werden.
Die SVL-Anhänger, die heute Abend bei schönem Wetter die blau-schwarzen anfeuerten, haben sich das verdient, darunter auch der ehemalige SVL C-Jugend Trainer Raphael Martin. Ein besonderes Kompliment geht an den Schiedsrichter, für den es erst das dritte Spiel war. Ein großes Dankeschön auch an die drei C2-Spieler, die ausgeholfen haben: Atilla, Matteo und Boaz. Leider kam nur Atilla zum Einsatz. Allerdings werden die C2 Jungs am Samstag im C2 Spiel zum Einsatz kommen.