E2 – Spieltag beim VfR Ittersbach

Zum letzten 5+1 Spieltag der Vorrunde, ging es zu unseren Karlsbader Nachbarn nach Ittersbach. Im ersten Spiel gegen den ASV Grünwettersbach startete der SVL etwas holprig und lag zunächst mit 0:1. Doch die Mannschaft ließ sich nicht entmutigen. Nun jagte man gezielter den Ball, gewann mehr Zweikämpfe und trat als Team dominanter auf. Elia konnte den Rückstand ausgleichen, als der sich gut gegen seine Gegenspieler durchsetzte und überlegt zum 1:1 einschoss. Der ASV erhöhte dann auf 1:2, als sie den freien Raum auf der linken Seite des SVLs ausnutzen konnten. Einige Minuten später reagierte Felix blitzschnell, als er einen Ball abfangen konnte und mit einem Direktschuss das 2:2 markierte. Jetzt war die E2 im Spiel. Elia wurde immer besser und erzielte die 3:2 Führung für sein Team. Darauf folgte Jakob R. mit einem Schuss, als er nach einem schönen Pass von Ersin den Ball ins Dreieck setzte! Die Mannschaft war nun auf der Siegesstraße. Der starke Ersin und erneut der überragende Elia trafen zum verdienten 6:2 Erfolg.
Im zweiten Spiel gegen den VfR Ittersbach2 führte der SVL zunächst mit 2:1. Nachdem schnellen 0:1 Rückstand konnte Luis Gö. zum 1:1 ausgleichen. Jetzt kam man besser ins Spiel und gewann mehr Zweikämpfe. Als Ersin im Zentrum den Ball erobern konnte, zwei Gegenspieler mit klasse Dribbling ausspielte und mit Übersicht einen Querpass auf den frei stehend Elia spielte, führte man 2:1. Doch der VfR stellte sich zunehmend besser auf das SVL-Team ein und wurde stärker. Durch frühes Anlaufen bekamen wir mehr Schwierigkeiten, von hinten aufzubauen, was zum 2:2-Ausgleich führte. Die Zuordnung in der Abwehr ging etwas verloren. Jakob St. konnte mit guten Paraden sein Team im Spiel halten. Die E2 wurde immer mehr von Ittersbach in die eigene Hälfte gedrängt und konnte sich nur noch selten befreien. Zwangsläufig fiel das 2:3 für den VfR. Trotzdem erarbeiteten wir uns noch einige Chancen, die aber selten zwingend waren. Zum Schluss war man im Spielaufbau nochmals unkonzentriert und fing sich noch ein weiteres Gegentor zum 2:4 Endstand ein. Ein knappes Spiel, welches auch unentschieden ausgehen hätte können.
In der letzten Partie des Tages gegen den SV Spielberg, agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Mit viel Einsatz gingen die Teams zu werke. Doch dann überspielten die Spielberger einmal unsere Verteidiung und konnte das 0:1 erzielen. Trotz dieses Rückschlags kämpfte die Mannschaft weiter. Man gewann immer mehr die Zweikämpfe und erspielte mit schönen Kombinationen einige Abschlüsse. Schließlich gelang Jakob St. der Ausgleich zum 1:1, als er überlegt abschloss.
In einem spannenden und ausgeglichen Duell, gab es am Ende keinen Sieger. Luis Gö. im Tor und die Zentrale mit Lilly und Jakob R. konnten einige der Spielberger Angriff gut abblocken. Simon in seinem ersten Spiel, sowie Noah und Felix waren in diesen Szenen ebenfalls sehr engagiert. Leider waren unsere offensiv Bemühungen nicht mehr so erfolgreich. Obwohl Milas, Leo, Elia, Jakob St. und Ersin immer den Abschluss suchten. Das 1:1 war auf jeden Fall verdient.
Insgesamt war es ein herausfordernder Spieltag, auch weil alle drei Teams dasselbe Niveau hatten. Der dreimalige Rückstand konnte mit einer klasse Mannschaftsleistung immer egalisiert werden. Das Team bewies großen Kampfgeist, gab nie auf. Der SVL konnte in vielen Spielszenen mit guten Laufwegen, Dribbling und Passspiel überzeugen. Ebenso stand man in der Defensive gut. Der Aufwärtstrend ist deutlich zu sehen und spiegelt sich nun auch in den Ergebnissen wider. Weiter so!
Nächste Woche spielt die E2 beim 3-3 Heimspieltag in Langensteinbach.
Heute spielten für den SVL:
Leo, Ersin(1), Elia(4), Luis Gö.(1), Noah, Lilly, Jakob R.(1), Felix(1), Jakob St.(1), Milas und Simon