
SVL D2 belohnt sich nach schwacher erster Hälfte noch mit Auswärtssieg – Zum ersten Auswärtsspiel der Saison reiste unsere D2 am Dienstagabend zum Nachholspiel gegen den FV Linkenheim 2. Mit zwei Siegen im Rücken war das Selbstvertrauen groß – doch allzu früh zeigte sich, dass diese Partie kein Selbstläufer werden würde.
Die erste Halbzeit verlief alles andere als wunschgemäß: Viele leichte Ballverluste, fehlende Ordnung im Spielaufbau und ein schwer bespielbarer Platz sorgten für große Unsicherheit im SVL-Spiel. Diese Phase nutzte der Gastgeber konsequent aus und ging nach einem Angriff durch das Zentrum verdient in der 5. Minute mit 1:0 in Führung – es war zugleich das erste Gegentor der Saison für unsere Mannschaft. In der Folge verlor das Team komplett den Faden. Nur Torhüter Elian war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel. In der 20. Minute zeichnete er sich wie schon in der Vergangenheit als Elfmetertöter aus, als er einen Strafstoß stark parierte.
In der Pause gab es kleine taktische Umstellungen, die Wirkung zeigten. Die D2 kam nun deutlich besser ins Spiel und legte eine ganz andere Körpersprache an den Tag. Zwar blieben zunächst klare Chancen Mangelware, doch die Mannschaft arbeitete sich mit großem Einsatz zurück in die Partie.
In der 39. Minute belohnte David seine starke Einzelleistung mit dem 1:1-Ausgleich. Dieser Treffer war der endgültige Weckruf: Das Team fand wieder zu Selbstvertrauen und Spielfreude zurück. Nur fünf Minuten später traf Fabio zur 2:1-Führung. Angetrieben von diesem Doppelschlag präsentierte sich die D2 dann in der Schlussphase überlegen, auch wenn die Platzverhältnisse weiter kein gepflegtes Kombinationsspiel zuließen.
Den Deckel auf das Spiel setzte Elias mit einem lupenreinen Hattrick – drei Tore in kurzer Folge stellten schließlich den 5:1-Endstand her. Ein Ergebnis, das aufgrund der starken zweiten Hälfte verdient war.
Der Auftritt in Durchgang zwei zeigt, was mit Einsatz, Wille und Teamgeist möglich ist. Gleichzeitig wurde aber auch deutlich, dass Spiele nicht im Vorbeigehen gewonnen werden. Nur mit der richtigen Einstellung von Beginn an lassen sich auch vermeintlich machbare Aufgaben erfolgreich gestalten.
Für den SVL spielten: Elian K. (TW), David P., Nele B., Nicolai S., Luis Gr., Emilian S., Tim M., Fabio M. (1), Luis Gö., Ersin K., Elias K. (3), Samuel P., David R. (1)