
Die B – Jugend startet mit einem vogelwilden, 4:5 Auswärtssieg in die neue Runde!
Nachdem im Vorfeld keine Testspiele durchgeführt werden konnten, wusste man nicht so recht, wo man steht. Dennoch hatte man in der ersten Viertelstunde eindeutig das Heft in der Hand und ging mit zwei Toren in Führung. Offensichtlich ging man aber davon aus, dass ab sofort nur noch mit halber Kraft gespielt werden könne, und musste innerhalb 10 Minuten schon wieder den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen.
Mit diesem kleinen Schock fing man sich aber wieder und ging erneut mit zwei Toren Vorsprung in Führung durch wirklich schöne Kombinationen! Erneut kam der Schlendrian hinein und man ging nach einem weiteren Gegentor infolge zögerlicher Abwehrarbeit mit einer knappen Führung von 3:4 Pause
Vier Minuten nach dem Wechsel konnten die Jungs auf 3:5 erhöhen doch wer nun glaubte, das Ding sei in trockenen Tüchern, sah sich schnell getäuscht. Einige kleinere Fehler im Aufbau und inkonsequente Verteidigung im Mittelfeld beginnend brachten den FC Südstern Karlsruhe wieder auf 4:5 heran! Ab der 50. Minute fielen dann aber keine weiteren Tore, da einerseits unsere Jungs ihre Möglichkeiten zur Entscheidung vergaben, gleichzeitig aber mit Leidenschaft die anlaufenden Karlsruher bestmöglich von unserem Tor fernhielten.
Trotz vieler Lichtblicke gibt’s aber einiges anzusprechen und Luft nach oben.