
Einen ganz wichtigen Auswärtssieg feierte der SVL beim FV Ettlingenweier. Matchwinner hier war sicherlich Dominic Riedel. Bei hochsommerlichen Temperaturen erzielte er alle drei Treffer für den SVL und sorgte damit fast im Alleingang für den knappen, aber verdienten Erfolg.
Vor nur knapp 130 Zuschauern – fast die Hälfte davon reiste aus Langensteinbach mit – erwischten die Gastgeber den besseren Start. Schon nach zehn Minuten tauchte Ettlingenweier gefährlich vor dem SVL-Tor auf, vergab aber knapp. Kurz darauf hatte Aaron Horntrich die große Gelegenheit zur Führung für den SVL, zielte jedoch aus halbrechter Position haarscharf vorbei. In der 16. Minute fiel dann das 1:0 für den FVE: Nach einem Lattentreffer im Kopfballduell reagierten die Gastgeber am schnellsten und drückten den Ball über die Linie.
Wenig später sorgte eine strittige Szene für Diskussionen: Riedel wurde im Strafraum klar gefoult, doch der sehr gut leitende Schiedsrichter ließ weiterspielen. Ettlingenweier hätte die Führung sogar ausbauen können, vergab aber gleich zwei glasklare Chancen. Ab Mitte der ersten Hälfte kam der SVL dann immer besser ins Spiel, hatte mehr Ballkontrolle – auch wenn vorne noch zu viele Fehler passierten.
Kurz vor der Pause drehte Riedel auf: In der 43. Minute zirkelte er einen Freistoß aus 18 Metern sehenswert ins rechte Eck zum Ausgleich. Und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schlug er erneut zu – diesmal mit einem platzierten Schuss ins linke Eck. So ging der SVL plötzlich mit einer 2:1-Führung in die Kabine.
Nach Wiederbeginn legte Dominic Riedel nach. In der 54. Minute vollendete er einen schnellen Konter zum 3:1 für Langensteinbach. Doch entschieden war die Partie noch lange nicht: Nur fünf Minuten später köpfte Ettlingenweier nach einer Ecke zum 2:3 ein und setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte. Der SVL verteidigte jedoch geschickt und leidenschaftlich, lauerte auf Konter und brachte die knappe Führung am Ende über die Zeit.
Unterm Strich war es ein hart umkämpftes, spannendes Spiel, in dem der SVL das spielerisch bessere Team stellte und dank Torjäger Riedel drei ganz wichtige Punkte mit nach Hause nahm.