
Bei unseren Nachbarn in Auerbach trat unsere D2 nochmals als E1 an, da das Turnier noch in den alten Jahrgängen gespielt wurde.
Der Auftakt gestalte sich sehr zäh. Gegen PS Karlsruhe hatte man nach zwei individuellen Fehlern mit 0:2 das Nachsehen. Im Spiel gegen den FC Busenbach gelang David Pottiez gegen sein altes Team in der letzten Minute der vielumjubelte 1:0 Siegtreffer, der auch gleichzeitig sein erstes Tor für den SVL war. Sichtlich befreit nach dem Sieg, trennte man sich im Duell mit Germania Singen 0:0.
Das abschließenden Gruppenspiel gegen den 1. FC Pforzheim wurde 5:1 gewonnen, auch hier gab es mit Paul Ludwig einen Debütanten in der SVL Torschützenliste.
In der KO-Runde legte das Team deutlich eine Schippe drauf. Wieder gegen die PS Karlsruhe, sahen die Zuschauer dieses Mal ein völlig anderes Spiel als in der Gruppenphase. Der SVL war deutlich überlegen, konnte aber zahlreiche beste Torchancen nicht nutzen und musste nach einem 1:1 ins Elfmeterschießen. Elian parierte jedoch zwei Elfmeter super und so zog man verdient ins Halbfinale ein. Dort gelang das beste Spiel des Tages, 4:0 hieß es am Ende für den SVL gegen die DJK Durlach.
Im Finale unterlag man verdient dem sehr starken ASC Grünwettersbach mit 5:0. Nach einem frühen Doppelschlag des ASC war bei unseren Team leider die Luft raus. Trotzdem konnten unsere Jungs zurecht sehr stolz auf die Leistungssteigerung in den KO-Spielen und dem verdienten 2. Platz sein.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Nachbarn vom TSV Auerbach für ein wie immer super organisiertes Turnier!
SVL E1: Elian (TW), David R., David P., Fabio, Tim, Samuel, Ersin, Paul, Elias