
Heute war unsere C1-Mannschaft zu Gast in Durlach. Nach dem etwas einseitigen Spiel gegen die JSG Ettlingen 2 am 2. Spieltag wurde schnell klar, dass uns gegen DJK Durlach ein echter Härtetest bevorstand. Die Heimmannschaft zeigte sich in der ersten Halbzeit deutlich überlegen. Uns fehlte die nötige Aggressivität beim ersten Ball, und auch im Spielaufbau und in der Kreativität konnten wir aufgrund des Ausfalls unseres Spielmachers Luke W. nicht ganz überzeugen.
Auf der rechten Seite hatten wir Schwierigkeiten mit dem schnellen gegnerischen Spieler Kempe, dessen Vater Dennis Kempe ehemaliger KSC-Profi ist. Durch eine geschickte Umstellung, bei der wir einen schnelleren Spieler auf die Position des rechten Verteidigers setzten, gelang es uns jedoch, Kempe besser in den Griff zu bekommen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde deutlich, dass einige Spieler nicht die gesamte Vorbereitung mitgemacht hatten, was sich in der Kondition bemerkbar machte da die Heimmannschaft im hohen Tempo spielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten wir dann das erste Gegentor hinnehmen, das verdient war.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit unterlief uns ein Stellungsfehler in der Defensive, und wir waren zu weit vom Mann entfernt, was prompt zum 2:0 führte. Doch ab diesem Moment zeigte unsere Mannschaft den unbändigen Willen, zurückzukommen. Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Yannick K. den fälligen Elfmeter zum 2:1. In den folgenden 15 Minuten waren wir die stärkere Mannschaft, aggressiv und laufstark. Leider reichte dieser Aufwind nicht für ein positives Ergebnis. Zudem waren wir durch die knappe Bank, ohne Oskar S. und Emir K., limitiert in unseren Wechselmöglichkeiten. Auch wenn unter der Woche krank, „mussten“ Antonino, Linus und Ghanim durchspielen.
In der Schlussphase mussten wir durch zwei weitere Strafstöße zwei Gegentreffer hinnehmen. Der Endstand von 4:1 mag vielleicht etwas zu hoch erscheinen, doch die Heimmannschaft hat sich diesen Sieg verdient.
Jetzt heißt es, den Fokus auf das nächste Spiel zu legen! Am Donnerstag um 18 Uhr empfangen wir den FC Südstern zu Hause.