Bei besten Fußballwetter stand am Samstag der zweite Heimspieltag unserer U9 auf dem Programm. Aufgrund einer Absage der SG Stupferich, wurden die Spiele gegen den FC Südstern, Durlach-Aue und den Karlsruher SV mit verlängerter Spielzeit bestritten.
Das Auftaktspiel gegen den FC Südstern gestaltete man zu Beginn ausgeglichen. Nach einer Ecke geriet man jedoch in Rückstand und agierte ab diesen Moment sehr unsortiert. Folgerichtig konnte der Gegner auch das 2:0 erzielen. David gelang zwar der Anschlusstreffer, aber Südstern spielte weiter zielstrebig nach vorne und konnte am Ende verdient mit 5:1 das Spiel für sich entscheiden.
Gegen Durlach-Aue fast dasselbe Bild. Der SVL begann stark, konnte aber einige Torchancen nicht nutzen und Aue gelang die 1:0 Führung. Felix konnte für den SVL ausgleichen, aber auch in diesem Spiel verlor man mit fortwährender Spieldauer die Ordnung und Konzentration und vor allem der Wille zu verteidigen. So stand es am Ende 2:6, David gelang der Ehrentreffer für den SVL.
Das letzte Spiel gegen den KSV war dann geprägt von der unfairen Spielweise unserer Gäste. Permanente Ellenbogenchecks und weitere Nickligkeiten des KSV, brachte unser Team immer wieder aus der Konzentration. So ging auch dieses Spiel mit 2:4 verloren (zweimal David) – bezeichnend das eines der SVL-Tore durch einen Strafstoß erzielt wurde – ein Novum in der F-Jugend in dieser Saison.
Das unsere U9 es viel besser kann, hat sie in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, nächstes Wochenende in Reichenbach ist dazu wieder die Gelegenheit.
Erneut ein großes Dankeschön an die zahlreichen Kuchenspenden und fleißigen Helferinnen und Helfer aus der F-Jugend – auch der zweite Heimspieltag innerhalb von nur 14 Tagen war wieder ein toller Erfolg für die Mannschaftskasse!
SVL U9: David (4), Felix (1), Lena, Leo, Liam, Jakob, Nele