Auf nach Karlsruhe zum FC Südstern hieß es gestern für unser U8-Team. Einen kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfall mussten wir leider hinnehmen. Und so starteten wir mit nur einem Auswechselspieler in den Spieltag.
In den beiden ersten Partien spielten wir jeweils zu Beginn gut mit. Leider konnten wir in diesen Spielen unsere Torchancen nicht verwerten. Denn teilweise unglücklich, teilweise etwas überhastet suchten wir den Abschluss.
Das Spiel gegen die Gastgeber verloren wir mit 0:2. Beim nächsten Spiel gegen den Karlsruher SV waren wir, in der Verteidigung dann öfters unsortiert. Der Gegner dazu noch treffsicher. Das Endergebnis lautete somit 0:3.
Wie schon am letzten Spieltag ging dann ein Ruck durch die Mannschaft. Über die Moral und mit der Einstellung: „Jetzt erst recht!“ ging es in den beiden nächsten Spiele. Jeder legte läuferisch und kämpferisch deutlich zu. Die Zweikämpfe konnten jetzt erfolgreich bestritten werden und man unterstützte einander immer besser. Trotz des Rückstands drehten wir diese Partie gegen unsere Nachbarn aus Spielberg. Denn jetzt vielen auch die Tore für uns. Insbesondere Lukas traf nun öfters und auch Gabriel steuerte seine Tore bei. Am Ende gewannen wir verdient mit 7:5.
Ausgeglichen und spannend verlief das letzte Spiel gegen die SG Stupferich. Wieder konnten wir den Rückstand drehen. Leider fiel Luis in dieser Phase verletzungsbedingt aus. Auch ohne Auswechselspieler kämpfte das Team bis zum Schluss und siegte mit 6:5 Toren. Die U8 hat heute wieder bewiesen, dass Fußball mehr ist als nur ein Spiel. Es geht um Teamgeist, Leidenschaft und den Spaß am Spiel! Mit dabei waren: Jannik(1), Moritz M., Alessio, Luis, Gabriel(2) und Lukas(10).