ASV Durlach – SVL 1:3 (0:0)

SVL gewinnt verdient beim ASV – unser SVL zeigte sich, nach der längeren Durststrecke, am Turmberg stark verbessert und war wieder in allen Mannschaftsteilen voll konzentriert.
Wir ließen von Beginn an wenig zu und neutralisierten in der ersten Hälfte, Ball und Gegner.
Als Mitte der 2. Halbzeit ein langer Traumball von Andi Surgota, Colin Voth im 16er erreichte, konnte der Schlussmann vom ASV ihn nur durch ein Foul stoppen.
Den fälligen Elfer verwandelte Leon Osmanovic zum 0-1.
Jetzt waren die Feldvorteile klar beim SVL und der ASV schien etwas verunsichert.
Als ein scharf getretener Eckball im Strafraum der Durlacher landete, schraubte sich Leon Osmanovic hoch und köpfte wuchtig ein. 0-2!!
Jetzt wurden die Angriffe des ASV etwas druckvoller aber unsere Abwehr hielt stand. Als der Gegner dann doch, mit einem platzierten Schuss den Anschluss schaffte, fasste sich eine Minute später, Emre Bozdag ein Herz, sah den zu weit vor dem Tor stehenden Gastgebertorwart und überlupfte den in Weltklassemanier zum 1-3.
Es war ein verdienter Sieg unserer Mannschaft-wir konnten dadurch wieder auf Platz 4 in der Landesliga Mittelbaden klettern.
Nächsten Freitag (12.04) trifft unsere erste Mannschaft im Heimspiel auf die SG Stupferich. Anstoss: 19:00 Uhr