Ein blitzsauberer Hatrrick durch Dominik Riedel (5./18./37.Minute) und der damit verbundenen 3:0-Führung reichte unserem SVL leider nicht zu einem Sieg gegen den Tabellenletzten.
Der SVL begann sehr druckvoll und drückte die Gäste in ihren eigenen Strafraum. Angriff auf Angriff rollte ab der ersten Spielminute auf das Neutharder Tor. Ergebnis neben den 3 Toren waren weitere vergebene Einschussmöglichkeiten. Die Führung war auch somit mehr als hochverdient. Nach dem 3:0 stellte der SVL „gefühlt“ das Fußball spielen etwas ein. Dies bestraften die Gäste mit ihrem ersten nennenswerten Angriff in der 45.+1-Minute zum völlig überraschenden Anschlusstreffer.
Nach der Pause war es ein zähes Ringen auf dem immer schwerer werdenden Spielfeld. Der SVL hier mit spielerischen Vorteilen. Es wirkte jedoch aus dem Spiel heraus in den Strafraum hinein nun alles etwas ideenlos. Über den Kampf kamen die Gäste auf diesem tiefen Boden zurück in die Partie. Nach einem Strafstoß in der 70. Spielminute verkürzten die Neutharder zum 2:3. Auch danach boten sich dem SVL weitere Gelegenheiten den Sieg fest zu machen, doch es klappte nicht. So kam es in der 85. Minute zu dem Ausgleich für die Gäste und unnötigen Punktverlusten für die Blau-Schwarzen.